Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 18.07.2013, 10:15 Uhr

Sorgfalt üben

meine Große war auch so eine schlampige Suse...
Alle netten Sätzchen der Lehrerin haben bei ihr nichts bewirkt. Sie hat sich mehr als 1 mal die Note versaut, weil die Lehrerin ihr Chaos in den proben Aufsätzen nicht entziffern konnte. Hat sie nicht weiter gestört...kein Lerneffekt.
In der Grundschule geben sich ja die Lehrer noch Mühe...aber spätestens ab der 5ten Klasse wird etwas das schwer lesbar oder chaotisch ist einfach mit 0 punkten bewertet. Da macht sich keiner mehr ans Rätselraten.

ich bin dann Anfang der 4ten Klasse zur bösen, rabiaten Mutter mutiert und hab ihr schlampige Seiten, Einträge, Hausaufgaben rigoros aus dem heft gerissen oder durchstrichen!!! Nochmal schreiben!!!
Die Lehrerin war anfangs skeptisch..hat aber dann auch eingeführt, dass sie bei schlampigen Einträgen das ganze daheim nochmal ordentlich machen muss. War dann zusätzliche Hausaufgabe.
Anfangs gabs extremes gemaule und gejammer, aber mit den Wochen hat sie sich wirklich zusammengerissen und es wurde immer weniger Zusatzarbeit.
Inzwischen sind ihre Einträge und hefte (meist) sauber.
Man sieht schon hin und wieder in Fächern auf die sie gar keine lust hat (Religion, Erdkunde) schlampige einträge..aber es hält sich in grenzen nachdem ich Anfang der 6 Klasse wieder kuzzeitig auf NOCHMAL SCHREIBEN bestanden habe!!!!

ich glaube zum akkuraten peniblen schüler wird mein Kind nie werden, das ist bei ihr auch der Charakter, aber einigermaßen können sie es schon lernen.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.