Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 22.07.2013, 9:18 Uhr

Franz Josef Neffe

Oh glaub mir, Geist und Seele meines Kindes hungern nicht :-))) Und sie hat viele Begabungen, zu denen Sorgfalt eben nicht fehlt. Das ist auch nicht schlimm, ich selbst bin interessanterweise sehr strukturiert, aber sehr unordentlich. Nur, ICH habe gelernt, damit umzugehen. Bei mir hängen keine Noten oder Arbeiten davon ab. Und ich habe gelernt, im Büro eben dann doch ordentlich zu sein, da ich das Chaos anderen nicht zumuten kann. Aber: ICH bin erwachsen.

Meine Tochter ist noch ein (durchaus auch kleines) Kind ... sie benötigt Unterstützung. In Form von Hilfen, Taten, Tipps und Tricks ... was ihr nicht hilft, sind leere, oder geschwollene Worte.

Was genau meinst du, wie kann ich ihr Talent Sorgfalt (welches sie ja gut versteckt) zum Wachsen bringen?

Sie wird nie den Ordentlichkeits-Orden bekommen, das ist auch nicht wichtig. Nur möchte ich, dass sie sich selbst in der Schule besser organisieren kann und ordentlicher ihre Aufgaben (die sie an sich ja gut und gern macht) erledigt - damit ihre Leistung auch angemessen gewürdigt werden kann.

Also Franz Josef ... ich bitte um Erleuchtung und um praktischen!! Rat :-))

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.