Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 20.07.2013, 19:36 Uhr

Sorgfalt den Talenten gegenüber üben

SORGFALT ist eine Begabung, eine Geistes- und Seelen- und Körperkraft.
Den Körper füttern wir täglich.
Geist und Seele lassen wir hungern und meinen, die würden durch Üben stark. Von Üben, Üben, Üben werden sie aber vor allem matt und platt und ´sinnvollerweise unwillig.
In der neuen Ich-kann-Schule weiß jedes kleine Kind und die Mama und der Lehrer, dass Talente HUNGER haben.
Erstes Ziel ist daher, sie zum WACHSEN zu bringen, denn nur dadurch wird man dem Leben GEWACHSEN.
Wir sollten also, statt dem Kind Sorgfaltstechniken anzudressieren lieber selber sorgfältig mit seinen Talenten umgehen lernen. Das macht uns attraktiv = anZIEHend für sie, und wenn sie sehen, was für tolle Vorteile wir dadurch genießen, werden sie neugierig, es nachzumachen.
Du siehst, in der IKS klappt es, weil statt Druck SOG erzeugt wird.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.