Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 13.11.2014, 20:52 Uhr

Smartphone zum Schulbeginn....

Ich sehe das anders. Klar, es braucht niemand in dem Alter ein Smartphone - mein 8-Jähriger hat ein Iphone 4.... Völlig übertrieben?

Also.... Er spielt Tennis, verabredet sich da mehrmals die Woche mit Freunden, das kann mal eine, mal 2, mal 3 Stunden dauern - alleine lasse ich ihn von dort ungerne zurückfahren (geht nur mit dem Rad, teilweise einsamer Wald, Hauptstraße ohne Ampel,....). Also soll er mich anrufen, wenn er fertig ist und ich hole ihn ab. Schule ist ebenfalls mit Bahn und Bus erreichbar (Großstadt), da lässt er das Handy allerdings meistens zu Hause.

So, dann kam der Wunsch nach einem Nintendo etc.. Mhm, wollten wir nicht wirklich, also durfte er ab und zu auf meinem Handy "Angry Birds" etc. spielen.

Wenn wir essen gehen oder er einfach mal mit muss, wo es langweilig sein könnte, hat er sich immer ein Buch mitgenommen - vorausgesetzt ich konnte es noch in meine Handtasche quetschen.... Auf dem Iphone kann er kostenlos Bücher aus der Stadtbücherei lesen, es nimmt wenig Platz weg,....

Und, und, und,.... Und da hier meine altes Iphone 4 "rumflog", kamen wir zu dem Entschluss, dass wir ihm keine einfaches Handy und einen Nintendo schenken und ich nicht weiterhin seine "Bespaßung" in Form von Büchern in der Handtasche mit mir rumschleppe, sondern er einfach mein altes Handy bekommt.

Kosten: 5 Euro im Jahr, höchstens, mehr telefoniert er nicht.
Internet: ausschließlich zu Hause über WLAN und kindergesichert.

Handy liegt in der Küche, Whats Ap kann er auch dort schreiben, wenn er spielen möchte, muss er fragen, dann gibt es eine begrenzte Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.