Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.11.2014, 11:10 Uhr

@Kalleleo

Naja, das es Unverbesserliche gibt, ist dich klar, oder? Ist doch überall so.
Das es Eltern und Kinder gibt ie sich nicht an vereinbarte Regeln halten, ist auch klar.

Mich würde der Prozentsatz interessieren, die das betrifft. 10%? Was ist mit dem restlichen 90% welche hier auch stigmatisiert werden?

Kann man nicht das Ganze so sehen, 90% halten sich an die Regeln, was doch ein enormer Erfolg ist und man doch so zur Erkenntnis gelangen könnte, dass das besitzen eines Smartphones oder Telefones ansich nicht schlecht ist, das nicht das Gehirn vernebelt, alle zu ADSlern werden oder einen nur stumpfsinnig durch die Gegend rennen lässt um darüber hinaus nicht mehr richtig spielen zu können?

An der Schule meiner Kinder ist klar wie die Regeln sind. Die wurden den Kindern ausgehändigt, wurden besprochen und wir Elten haben diese ebenfalls bekommen. Telefone sind hier an der Schule erlaubt, jedoch ausgeschaltet und nur benutzbar in festgelegten Bereichen. Diese tolerante Grudneinstellung ist, glaube ich, mitverantwortlich dafür, das man den sachgerechten Umgang leichter erlenen und akzeptieren kann. Aber auch klar, auch hier werden Regeln gebrochen, wie überall auch.

Ich finde es nur schade, das man als alle und generalverdächtigt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.