Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 14.11.2014, 9:29 Uhr

Smartphone zum Schulbeginn....

Ich arbeite an einer OGS.
Wir haben sehr viele Kinder die über ein Smartphone verfügen.Obwohl sie es in der Schulzeit,sowie am Nachmittag während der Betreuung nicht benutzen dürfen, erwischen wir ständig Kinder damit.
Ganz einfach weil sie damit überfordert sind.
Ein Kind das Spiele auf dem Smartphone spielt besitzt trotzdem noch lange keine Medienkompetenz.
Obwohl die Eltern die Regelungen bezüglich der Handys auf dem Schulgelände unterschrieben haben, beschweren sie sich permanent ,das entweder ein Handy verschwand,beschädigt wurde usw.
Schlicht und ergreifend ignorant.
Wir hatten zuletzt ein Kind das nach dem Unterricht sich in der Toilette einschloss und seine Mama per Handy informierte das die "OGS" aussfällt .Sie müsse es abholen.
Mutter machte sich auf den Weg und rief jedoch von unterwegs in der OGS an und war äußerst überrascht das die Einrichtung doch geöffnet habe.
Wir waren überrascht,weil uns durch einen Klassenkameraden des Kindes mitgeteilt wurde,das jenes Kind schon abgeholt wäre,da es krank sei.
Besagtes Kind saß vor dem Schultor und war sichtlich überrascht das nicht nur die Mutter sondern auch die Erzieherin es in Empfang nahmen.

(Zugegeben,später mussten wir alle lachen,bei der Vorstellung , wie das Kind auf dem Klo konspirativ ins Handy flüsterte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.