Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra+L+L am 29.05.2009, 12:03 Uhr

Sitz für das Auto

Hallo,
kann mir jemand helfen.
Meine große Tochter möchte jetzt, da wir ein neues Auto haben nur noch eine Sitzerhöhung (sie ist 9 Jahre und 1,35 cm). Wir haben den Sitz Concord lift pro. Weiß jemand zufällig, ob ich bei diesem Sitz auch nur die Sitzschale verwenden kann? Der Hersteller meldet sich leider nicht bei mir :(

Vielen Dank jetzt schon mal für Euere Hilfe

Sandra

 
6 Antworten:

Re: Sitz für das Auto

Antwort von SoSo... am 29.05.2009, 12:22 Uhr

Die Sitzschale ist ja auch nix anderes wie die Sitzschale mit Rücken. Meiner Meinung nach kannst Du getrost den Rücken abnehmen und nur die Sitzfläche benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlich nicht

Antwort von claudiH am 29.05.2009, 12:44 Uhr

wir haben auch den concord lift evo pro. den kann man nicht auseinanderbauen. wegen der sicherheit. da ja die sitzschalen zwar praktisch aber nicht wirklich sicher sind. damals fand ich das gut. heute ärgert es mich, denn kein kind wird wohl bis 12 jahre oder einer größe von 1,50 m in diesen sitzen bleiben wollen. mein sohn mag auch gar nicht mehr in seinem sitz sitzen.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 29.05.2009, 13:08 Uhr

Hallo,

wir hatten den bis vor kurzem auch, meine Tochter ist im letzten Monat aber 12 geworden, nun braucht sie ja keinen mehr. Wir haben das Oberteil vor nem halben Jahr entfernt (kann man abschrauben) weil es ihr einfach zu eng wurde.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz für das Auto

Antwort von Birgit67 am 29.05.2009, 14:14 Uhr

ja kann man habe ich bei beiden gemacht auch lift concord und der vom großen ist nochmal 3 jahre älter

gruß birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitz für das Auto

Antwort von 3wildehühner am 29.05.2009, 14:27 Uhr

ich weiß nicht, ob das geht.
aber warum willst du auf die sicherheit verzichten?
meine 9-jährige ist sogar 142 cm und sitzt noch in ihrem sitz mit rückenlehne. mit der größe ist das platzmäßig doch gar kein problem.
und im ernstfall kann es das leben deiner tochter retten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob sie es möchte/mag oder nicht

Antwort von ferkelchen am 29.05.2009, 18:52 Uhr

ist mir in dem Fall vollkommen Schnuppe. Die Sitzkissen sind nicht sicher genug und solange wie sie in den grossen Sitz passt, wird auch dieser genommen ohne wenn und aber

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.