Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.09.2009, 12:15 Uhr

Sie gerät wegen Kleinigkeiten ausser Kontrolle...

Hallo,

meine Tochter war auch so total anders. Sie braucht immer ne lange Eingewöhnungszeit. Die Lehrerin war lieb, geduldig und konsequent, aber auch sie kam manchmal ganz schön an ihre Grenzen. Wir sind dann erst mal zur Schulpsychologin gegangen und haben um Rat gebeten. Die meinte, das es nach einem Wahrnehmungsproblem klingt und so bekam meine Tochter Ergo. Das hat ihr sehr gut getan und Ende der 1. Klasse gab es keine Probleme mehr.
Die Frage in eurem Fall ist doch eigentlich wenige, ob die Schule deine Tochter rausschmeißen kann. Die Frage muß doch sein, wie könnt ihr, nämlich Schule und Elternhaus deiner Tochter helfen. Hast du mit der Lehrerin schon ausführlich gesprochen?
Deine Tochter hat aus irgendwelchen Gründen Probleme sich in die Schule reinzufinden, die Lehrerin ist mit der Situation überfordert. Vielleicht sind ja auch wirklich die letzten 3 Jahre der Grund. Ein Psychologe kann durchaus helfen, viell. auch z.B. Ergo oder einfach ein Gruppensport. Ich würde zuerst mal entweder zur Schulpsychologin gehen (die kann sich die Situation in der Schule auch ansehen), oder zum Kinderarzt (3. Möglichkeit ist ein guter Heilpraktiker). Ich würde schon versuchen meiner Tochter zu helfen sich in die Situation reinzufinden. Kann sein, daß sie im Kindergarten keine Probleme mehr hatte, die Schule ist ein ganz neues Umfeld und da können die alten Ängste wieder durchbrechen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.