Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 22.09.2009, 11:32 Uhr

Noch was...

Ich habe gerade erst Dein zweites Posting gesehen. Das mit der Verantwortung zu Hause gilt natürlich erst recht, wenn Du momentan alleinerziehend bist. Deine Tochter kann durch mehr Eigenverantwortung und das Übernehmen von Aufgaben sehen, wie wichtig jeder in Eurem kleinen Team ist, und sie erhält dafür Aufmerksamkeit und Achtung, was Kinder toll finden und ihnen Selbstwertgefühl gibt.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass ihr Verhalten direkt mit der Trennung zu tun hat, auch wenn diese es natürlich nicht gerade leichter für Deine Tochter macht (und man ihr ruhig einfach Zeit geben sollte, die Dinge zu verarbeiten). Auch hier helfen aber feste Regeln.

Was den Druck der Schule angeht: Nach sechs Wochen würde ich mich nicht paniken lassen. Auch ein Verweis geht nicht mal eben so. Wenn es die Schulleitung tröstet, kannst Du ja - falls sich nichts bessert - zur Not demnächst ruhig mal eine Erziehungsberatung in Anspruch nehmen, da geht man nur einige Male hin und es ist nix dabei. Es ist ein positives Signal an die Schule, und vielleicht bekommst Du ja sogar einige Anregungen, die wirklich helfen - auch zur Trennungsproblematik.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.