Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 26.03.2010, 16:52 Uhr

Seh' ich das falsch, zu eng? - lang

Nein,

ich kann dich gut verstehen.

Es mag vielleicht wirklich so sein, dass Müttern die Enkelkinder ihrer Töchter eher am Herzen liegen, als die Kinder ihrer Söhne. Bei uns ist das auch, obwohl ich ehrlicherweise dann doch zugebe, es spielen vielleicht auch andere Aspekte eine Rolle, die Entfernung zum Beispiel. Uns trennen mit meinen Schwiegerltern ca. 600 km, zu ihrer Tochter sind es nur ca. 150 km, dazu kommt, sie ist jetzt geschieden, also bedarf sie noch mehr Unterstützung, da werden die Kinder schon hin und hergefahren, bei Krankheit wird auch mal Urlaub genommen, da wird zusammen in den Urlaub gefahren........
Und dann höre ich immer, wir behandeln alle Enkelkinder gleich, dass ich nicht lache...
Mich fragt auch keiner, wie ich 6 Wochen Ferien abdecken soll...

Die Krönung war, sie haben doch tatsächlich den Geburtstag meiner Kleinen zweimal hintereinander vergessen, ich unterstelle keine Absicht, aber ich finde das unmöglich, das wäre bei ihren Lieblingsenkeln nie passiert. Auch fragen sie nie, was sie unseren Kinder schenken können, mit dem Ergebnis, zum Geburtstag unserer Kleinen gab es Bügelperlen für beide, zu Weihnachten auch Bügelperlen, wenn sie sich nicht bald abspricht, sie ist ja der Meinung, es soll eine Überraschung sein, kriegt sie ihre Sachen bald zurück..

Also, was ich damit sagen will, man kann es nicht ändern, man muß es tolerieren und einfach hoffen, das die Kinder von dem ganzen Theater nichts mitbekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.