Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.03.2010, 13:05 Uhr

Seh' ich das falsch, zu eng? - lang

Ganz ehrlich? Ich wäre Weihnachten gleich zu Hause geblieben.

Zum einen kennt Du Deine Schwiegers ja inzwischen und hättest mit so einer Behandlung rechnen können (bzw. hast es auch, sonst hättest Du ja keinen Mundschutz dabei gehabt). Zweitens finde ich tatsächlich Weihnachtstrubel und größere Feiern für ein krankes Kind nicht wirklich zuträglich. Und drittens wäre ICH besorgt, daß das Kind andere ansteckt. Ich lasse meine Kinder nicht in so einem Ausmaß auf andere Kinder/Menschen los, wenn sie krank sind.

Untersuchungen zeigen immer wieder, daß Omas die Kinder ihrer Töchter näher stehen als die Kinder ihrer Söhne. Das hat also nicht unbedingt was damit zu tun, daß die Kinder selber männlich oder weiblich sind. Da läuft wohl so ein biologisches Urzeitprogramm ab, keine Ahnung. Da ich selber nur Schwestern habe und meine Schwiegermutter schon aus Distanzgründen nie so das Megaverhältnis mit meinen Kindern hatte (sie sah Fumi zwei Mal und Temi ein Mal), kann ich das aus eigener Anschauung nicht wirklich beurteilen. Aber man hört immer wieder, das das so ist.

Aber egal, ob das ein biologisches Urzeitprogramm ist oder nicht: Es ist nicht änderbar, denn man kann erwachsene Menschen selten dazu bringen, Dinge so zu tun, wie man sie getan haben möchte. Ich würde etwas Distanz herstellen - zum Beispiel Weihnachten nicht dort feiern - und ansonsten die Schwiegers so sein lassen, wie sie sein wollen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.