Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 25.03.2010, 8:29 Uhr

Schulausflug

Guten Morgen,

meine Tochter macht heute mit ihrer Klasse einen Ausflug. Als sie gesehen hat, wie ich den Rucksack packte, wollte sie nicht mehr mitgehen, weil ihr der Rucksack zu peinlich ist (Rosa und vorne an der kleinen Tasche ist der Kopf von Schneewittchen).

Ich verstehe es und fühle es auch nach, aber wir haben noch keinen anderen bzw. si´nd die anderen erst recht Baby-hafter. Ich habe mir vorher noch keine Gedanken gemacht, da sie nie ein Ton von sich gegeben hat. Aber es ist schon richtig, es ist ein ganz anderes Zeitalter.

Naja, nun meine Frage.

Was ist denn angesagt? Klar sie soll sich den schon selber aussuchen, aber ich erhoffe mir hierdurch schon ein paar Anregungen, damit ich weiss wo ich suchen soll. Es soll ein ganz normaler Rucksack sein, den man für einen Ausflug benutzt und nicht für Schulbücher.

Danke für eure Hilfen.

 
7 Antworten:

Warum geht Ihr nicht zusammen shoppen ??

Antwort von Pebbie am 25.03.2010, 9:15 Uhr

Sie weiss doch am besten, was ihr gefällt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug

Antwort von paulita am 25.03.2010, 9:23 Uhr

hallo

es gibt ganz stinknormale, gute rucksäcke. frag deine tochter doch nach ihrer lieblingsfarbe und dann gehst du in ein gut sortiertes kaufhaus (am besten mit ihr, wie meine vorschreiberin schon sagte) und besorgst einen soliden, gut gearbeiteten - also nicht schrottbilligen - rucksack in der farbe. die dinger müssen ja ne menge aushalten. gute marken sind eastpak, dakine, wolfskin, deuter, vaude, chiemsee...

auf 'angesagt' würde ich nicht viel geben. denn dann hast du in ein paar monaten evtl. dasselbe problem. und ich persönlich finde die 'angesagten' sachen meist furchtbar - aber das ist natürlich absolute geschmackssache. mein sohn hat einen ganz normalen (dunkelgrünen) rucksack, den er seit jahren nutzt. ich übrigens auch gern mal. :-)

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug

Antwort von AllesOK am 25.03.2010, 9:37 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt Deine Tochter ist oder welche Klasse.

Meine Tochter (bald 8), 2. Klasse, möchte am liebsten alles mit Pferden haben. Gottseidank mag sie auch die Farbe rosa noch, aber auch gelb, blau, Glitzer etc.

Gut, den Schneewittchen-Kopf würde sie auch nicht mehr mögen, wir haben noch einen neutralen rosanen Rucksack vom KiGa, den sie auch hernimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug

Antwort von trisha0570 am 25.03.2010, 10:10 Uhr

Meine Tochter ist 7 und hat sich kürzlich diesen Rucksack in blau ausgesucht:
http://www.amazon.de/Deuter-Waldfuchs-Rucksack/dp/B000LRM3S4

Für Ausflüge und Wanderungen finde ich den super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug

Antwort von Daniela97 am 25.03.2010, 11:41 Uhr

Danke schon mal für die Anregungen. Natürlich sollte sie sich den selbst aussuchen, ich wollte ja vorab schon mal wissen, wie eure Erfahrungen sind, denn diese Dinger müssen ja auch eine Menge aushalten.

Ich weiss halt, das viele auf Hannah Montana stehen, aber ich ziehe da die Qualität vor und so kann ich von Anfang an gezielt nach guten Rucksäcken schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trisha0570

Antwort von Daniela97 am 25.03.2010, 12:01 Uhr

Der Rucksack sieht schon ganz gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulausflug

Antwort von paul+rike am 25.03.2010, 13:08 Uhr

wie alt ist sie denn?
hier sind in der 2. Klasse bei der Mädchen Hello kitty und Element girls sehr aktuell.
Mein Sohn hat ein ganz normalen Rucksack von decathlon. ist super.
Rike (4) hat einen Rucksack von Deuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulausflug - wie lange vorher ankündigen?????

Hallo, hier mein Problem. Ich habe gestern von einer Mutti erfahren, dass die gesamte Schule am Montag einen Schulausflug macht. Die Kinder hatten gestern alle Zettel mit, wegen der Erlaubnis. Wir hatten gestern Wandertag, daher werden wir wohl die Zettel heute bekommen ...

von HeidiRahm 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.