Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenni am 08.01.2010, 13:44 Uhr

schreiende Klassenlehrerin

Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat, da ich mir meiner eigenen Gefühle nicht so sicher bin... man (ich?) ist ja schnell mal etwas überempfindlich, wenn es um das eigene Kind geht.
Meine Tochter, 8, geht in die dritte Klasse.
Ihre Klassenlehrerin ist schon älter und, ich vermute das, hat nicht mehr viel Lust. Es würde jetzt zu weit führen, hier die etlichen Beispiele zu nennen, die mich zu dieser Einschätzung geführt haben.
Damit einher geht aber leider ihr Umgangston, den sie mit den Kindern hat. Sie schreit unheimlich schnell herum - Sachen wie "nun pass aber mal auf" oder "was machst du da?", "wieso hast du das so gemacht", also ganz normale Nachfragen oder Bemerkungen, werden relativ schnell laut und "böse" geschrien. Meine Tochter hat mir das vorgemacht und ich fand die Vorstellung ziemlich krass. Mir wurde das auch schon von mehreren MitschülerInnen meiner Tochter erzählt.
Sehr selten ist meine Tochter persönlich betroffen. Heute aber muss es sie schlimm erwischt haben, sie ist ganz durcheinander. Wir sind nun keine generell antiautoritär erziehenden Eltern, aber gerade das Anschreien von Kindern lehnen wir ab, weswegen sie sicher auch besonders betroffen ist.
Ich frage mich nun, ob man das einfach laufen lassen sollte oder die Frau mal konfrontiert. Wie schnell sie laut wird, habe ich auch schon selbst auf einem Elternabend und bei einem "gemütlichen Beisammensein" beobachtet - sie ist auch da eindeutig zu laut geworden, das war nicht angemessen.
Würdet Ihr sie anrufen, ist das eher was für den Elternbeirat oder sollte ich mein Kind mehr stärken (à la "mach dir nichts draus, sie meint es nicht so") und mich abregen...?
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.