Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 08.01.2010, 22:35 Uhr

schreiende Klassenlehrerin

Hallo,
meine Große hatte auch einen schreienden Lehrer. Meine Große ist nie mit ihm aneinander geraten und kam insgesamt sehr gut mit ihm zurecht, aber dennoch hatte sie gleichzeitig auch Angst vor ihm.
Ich selber brauchte den Lehrer aber nicht ansprechen, denn das hat mein Sohn damals "übernommen" (und ich wäre im ersten Moment am liebsten im Erdboden versunken).
Mein Sohn war gerade in die 1. Klasse gekommen und traf den Lehrer morgens vor der Schule:
"Bist Du Herr xy?"
"Ja"
"Meine Schwester hat Angst vor Dir, weil Du immer so schreist. Man darf nicht schreien"

In dem Moment wäre ich gerne versunken........

Aber der Lehrer hat ganz toll reagiert. Er hat meinem Sohn erklärt, warum er manchmal schreit und das er das auch nicht optimal findet usw. Er hat sich überhaupt nicht angegriffen gefühlt.
Und er hat meinem Sohn erklärt, das er seine Schwester noch nie angeschrien hätte und das sie wirklich keine Angst haben muß und das es ihm leid tut, dass das so ist.

Letztlich war es gut, wie die Situation gelaufen ist, wenn auch absoluter Zufall und es hätte auch anders ausgehen können.....

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.