Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 10.01.2010, 16:31 Uhr

Danke...

also auch wenn ich damit vermutlich dann nach den posts hier eher alleine da stehe, aber ich würd das nicht so hinnehmen! man muss da sicher keine große sache draus machen, aber wenn soetwas eben kein einzelfall ist, sondern an der tagesordnung, dann werden die kinder diese lehrerin eh bald nicht mehr ernstnehmen und das kann man ihnen wohl auch kaum verdenken! gut, 3. klasse sind die kinder nun auch nicht mehr so oberempfindlich, aber schön ist was anderes....
wenn das wiederholt auftritt und mein kind -so wie du es beschreibst- ganz offensichtlich aufgrunddessen "verstört" ist, dann würde ich da schon mal nachfragen, ob die lehrerin das für angemessen hält! kommt ja auch ein stück weit drauf an, worum es ging. wenn sie etwas zum wiederholten mal gesagt hat und niemand hört, gut, dann ist es eher nachzuvollziehen, als wenn sie pauschal schnell gereizt reagiert!
aber geht ja auch um die vorbildfunktion...wenn du zu hause so viel wert darauf legst, dass du mit deinen kindern selbst auch nicht schreist (was wirklich bewundernswert ist, denn mir gelingt das zugegebenermaßen leider nicht immer...), dann müsste es dich ja noch umso mehr stören, wenn das dann eine pädagogin in der schule macht!
interessant wär ja auch, ob es beispielsweise die klassenlehrerin ist, dann würd ich definitv ein gespräch suchen, ansonsten haben die anderen sicher auch recht, dass man nicht alles dramatisieren muss... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.