Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sesamstrasse am 13.12.2010, 14:24 Uhr

Riesen-Adventskranz

Hallo!! Ich hätte mal gerne Eure Meinung, bitte. Weiß nicht, ob ich da überreagiere. Bei uns in der Grundschule hängt gleich im Erdgeschoss im Eingangsbereich ein großer Adventskranz an der Decke (vielleicht Durchmesser 1 Meter) mit echten, brennenden Kerzen. Mir gefällt das nicht! Zumal der Kranz morgens an Seilen heruntergelassen wird, um die Kerzen anzuzünden (das dürfen wohl Kinder machen unter Aufsicht eines Lehrers) und dann soll der Hausmeister den Kranz wieder heraufziehen. Tut er aber scheinbar nicht immer. Zumindest ein paar Stunden können da schon mal vergehen. Und dann muss man sich das so vorstellen: Im Eingangsbereich steht an der Wand ein Schulpult und vielleicht 50 cm darüber hängt der Kranz mit den brennenden Kerzen - problemlos für die Kinder oder herumfliegende Jacken/ Taschen zu erreichen. Vor einigen Tagen wurde meiner Tochter schlecht, ich musste sie während der Unterrichtszeit abholen und passierte also diese völlig unbeaufsichtigt vor sich hin brennenden Kerzen. Ist das nicht unmöglich?? Mein Mann hat den Hausmeister daraufhin heute angesprochen (Kranz war nämlich vormittags wieder unten), der meinte, jaja, das macht er gleich. Hat er aber nicht. Als mein Mann nach einer Stunde wiederkam, war der Kranz noch immer unten. Also hat er selbst ihn hochgezogen und dem Hausmeister Bescheid gesagt, woraufhin der sich noch in seiner Ehre gekränkt fühlte. Also ich meine: Ich möchte überhaupt keine unbeaufsichtigt vor sich hin brennenden Kerzen in der Schule haben, weder unten erreichbar, noch oben an der Decke unerreichbar. Das Grün vom Kranz kann doch auch Feuer fangen! Ich finde das unverantwortlich!! Was denkt ihr? Mein Mann und ich sind die einzigen scheinbar, die sich hier aufregen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.