Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 14.12.2010, 13:06 Uhr

Riesen-Adventskranz

Najaaaa, so ganz von der Hand zu weisen sind die Befürchtungen des Brennens ja nicht. Meinem Mann, der u. a. auch als Sicherheits- und Brandschutzbeauftragter in einem großen Elektrofachgeschäft tätig ist, standen bei dem Ausgangsposting und bei einigen Antworten schon gehörig die Haare zu Berge. Sein Kommentar war: "Das ist grob fahrlässig, da man brennende Kerzen NIEMALS unbeaufsichtigt lassen sollte." Er erinnerte mich dann an das Video, welches er mir einmal vorspielte. Darin brannte ein echter Weihnachtsbaum mit echten Kerzen innerhalb von 5 Minuten lichterloh und ein Wohnzimmerbrand mit erheblichen Schaden war die Folge.

Andersherum ausgedrückt:
Wie groß wäre denn das Geschrei, wenn eine Mama hier posten würde, dass sie die Kerzen an ihren Adventskranz für ca. 1 Stunde unbeaufsichtigt im Wohnzimmer brennen ließ, währenddessen sie mit ihrem Kind / ihren Kindern draußen auf dem Hof eine Schneeballschlacht gemacht hat.

Denn vom Prinzip ist es nichts anderes. Die Kerzen brennen den ganzen Tag unbeaufsichtigt im Foyer einer Schule im Notausgangsbereich.
Ich persönlich sehe das auch ziemlich skeptisch und mit gemischten Gefühlen. Es gibt doch so schöne "künstliche" Kerzen, die auch das Flackern des Kerzenlichtes wunderbar und täuschend echt imitieren. Vielleicht wäre dies ein Vorschlag für das nächste Jahr???

Und vielleicht haben sich auch andere Eltern darüber schon aufgeregt, aber niemand ist auf die Idee gekommen, das mal gegenüber der Schulleitung zu erwähnen?

LG LisasMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.