Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 24.03.2009, 14:30 Uhr

@Reni+Lena selbständiges Arbeiten....Schuld der Eltern...

Tja... ich kriege den Wortlaut des Briefes nicht mehr vollständig zusammen, aber es stand wirklich so drin.

Zum Schluss stand der Satz: Ein Dank an alle Eltern, die das bisher schon alles vorbildlich berücksichtigen. Wie fühlen sich dann all die Eltern, die mit ihren Kinder eben nicht die Aufgaben korrigieren, weil sie es eben als Aufgabe der Schule betrachten?

Die Lehrerin bringt wirklich so rüber: faules, schludriges Kind = faule, schludrige Eltern.

Und... ich warte schon seit der 1. Klasse darauf, dass die Kinder eine ordentliche, ansprechende Form beigebracht bekommen. Dazu gehört wohl aber, dass man auch ein Tafelbild anschreibt, damit die Kinder sehen, wie so etwas entsteht. Meine Tochter hat bis jetzt noch NIE eine Überschrift unterstrichen in der Schule. Dann wird es wohl die Lehrerin noch NIE an der Tafel vorgemacht haben. Diese fertigen kopierten Blätter halte ich sowieso für Gift, was ein Schriftbild ergibt. Die Form ist doch schon fertig vorgegeben.

Was die Sache mit dem 1 x 1 betrifft: Freitag wird eine Arbeit geschrieben über das 1 x 1. Sie haben aber gestern erst die 3-er, die 6-er und die 9-er Reihe gelernt. Sicherlich, die sind verwandt, aber wenn mich meine Tochter darum bittet, sie mit ihr zu lernen, dann muss ich das wohl tun oder soll ich sie reinrasseln lassen??? Sie haben also nur 2 Stunden Mathe zum Üben für dieser 3 Reihen.
Montag - haben sie die Reihen kennengelernt
Dienstag - 1 Stunde
Mittwoch - 1 Stunde
Donnerstag - Wandertag
Freitag - ARBEIT

Bitte - wie soll das ein 7-jähriges Kind ohne Hilfe bewerkstelligen? Sicherlich... sie kann alles errechnen, das auch recht zügig ABER für die Arbeit wird es auswendig verlangt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.