Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.03.2009, 13:43 Uhr

@Reni+Lena selbständiges Arbeiten....Schuld der Eltern...

Also erstens ist es nicht deine Aufgabe die Fehler deiner Tochter bei den Has zu korrigieren. Das sollten die Kinder in einer gemeinsamen Verbesserung in der Schule machen.
Dass du die Has unterschreiben musst..naja...ich seh den Sinn dahinter nicht.
Dass die Has in einer ansprechenden Form und vollständig sein sollen, das verstht sich von selber. ABER:
Den Kindern beibringen was eine ansprechende Form ist, das ist nicht deine Aufgabe, sondern Aufgabe der lehrkraft.
Datum, Nummer an den Rand, unterstreichen usw.
Dein Kind wird es auch selbständig können, klappt es nicht, wird ihr die lehrerin schon einen entsprechenden Kommentar darunter schreiben und dadurch macht sie es das nächste mal besser.
Warum machst du dann die Has mit ihr?
Es reicht doch, wenn du in Reichweite bist und deine Tochter sich bei Fragen an dich wenden kann. Die Erfahrungen wie etwas ordentlich gestltet wird, so dass die lehrerin zufrieden ist wird sie selber durch die Korrektur der Lehrkraft machen.
oder schaut sich die lehrerin die Hefte nicht durch?
Und was die 1x1 Reihen betrifft:
Nein, ich hab sie nicht mit Lena gelernt.
Die wurden in der Schule schon so durchgekaut und auch bei den Has x-mal ausgerechnet.
Wenn so etwas als Ha auf ist, dann frage ich gerne ab, aber den Weg, wie etwas im Hirn bleibt, den muss sie selber finden. Ich gebe ihr gerne Tips, dass das eine Kind besser lernt wenn es sich Sachen aufschreibt, das andere Kind lernt durch laut vorsagen, das nächste durch durchlesen usw.
Aber ihren Weg muss sie selber finden...
Ich denke schon, dass deine Tochter das selbständig machen kann, du musst ihr nur zeigen wie so etwas geht wenn es die Lehrerin nicht macht.
Verschiedene Lernstrategien aufzeigen..ist eigentlich Sache der Schule...
Eure lehrerin macht sich die Sache..so wie du beschreibst etwas zu leicht...
Kannst sie ja mal fragen ob sie dir einen Teil ihres Gehalts abgibt, wenn du schon die Has für sie korrigierst:)

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.