Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.03.2009, 11:19 Uhr

Bengel...

ja aber was passiert denn, wenn er die HAs nur hinschmiert und seine Stifte nicht dabei hat?
Spürt er in der Schule die Konsequenzen, oder fängst du ihn auf indem du ihm die Has nochmal machen lässt und ihm seine Stifte hinterherräumst?

Die Schule hat heute die Handhabe nicht mehr die Kinder Konsequenzen spüren zu lessen wenn sie Has verschludern, schmieren, oder die Hälfte ihrer Sachen vergessen.
Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern..
Hatte ich geschmiert, hat mich die lehrerin in der Pause ins Lehrerzimmer gesetzt und ich durfte den Scheiß nochmal schreiben. Das war vielleicht peinlich..holla....nie wieder wollte mir so etwas passieren.
Heute würden 5 Eltern vor der Tür stehen und maulen weil ihr Kind keine anständige Pause hatte...

Hat dein Kind schon mal die Konsequenzen für Schmieren oder Stifte vergessen in der Schule zu spüren bekommen..so dass es lehrreich war?
Es ist eine Mischung aus beiden. Zum einen fehlt in vielen Grundschulen eine strengere Führung, die aber die Eltern widerum nicht zulassen, und zum anderen kämpfen die Eltern dann zu hause mir den Schlampereien ihrer Kinder.
Sicher..jedes Kind ist ander, aber würde man der Schule wieder mehr Freiraum lassen (und ich rede nicht von Prügelstrafe *g*) würden viele Kinder aus den Konsequenzen lernen.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.