Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meluana3010 am 01.02.2013, 14:46 Uhr

@Putzteufel

Hi, dachte nur ich find das so schrecklich . Die GS auf der meine Tochter ist, ist EXTREM leistungsorientiert und verlangt den Kids verdammt viel ab. Wenn man zwischen zwei Noten steht bekommt man grundsätzlich die Schlechtere ( bei meiner Tochter war das nun wieder in Deutsch, da wars zwischen 2 und 3 und es gab auf dem Zeugniss die 3 )! Wir haben ihr nie Druck gemacht, ihr Hilfestellung gegeben wenn sie es wollte und ihr das Vertrauen geschenkt das wir uneingeschränkt an sie glauben, das sie IHREN Weg meistern wird, egal wie der aussieht. Nun ist es so das sie sich in den Kopf gesetzt hat, das sie es unbedingt auf dem Gym versuchen möchte. Wir haben un viele Schulen angeguckt, auch die Realschule die mir persönlich seeeehr gut gefallen hat. Ihre beste Freundin wird dorthin gehen, aber sie will einen Versuch starten. Wir haben ihr gesagt, das es natürlich auch sein kann das man dann irgendwann doch merkt das es zuviel ist und man auf die Real wechseln müsste, aber das wird sie nicht daran hindern. Ich denke, wir trauen ihr den Schritt zu, sie möchte es unbedingt, also werden wir ihr den Rücken stärken. SIE soll glücklich sein, SIE soll gerne zur Schule gehen, SIE muss noch viele Jahre zur Schule...und unsere Aufgabe steht darin, hinter ihr zu stehen oder? Ich habe schon ein wenig Bammel vor diesem großen Schritt ( geb ich ja offen zu :-) ) aber ich versuche sie das nicht spüren zu lassen gar nicht so einfach, hihi. Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.