Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 31.01.2013, 19:55 Uhr

Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Hallo,

mein Sohn wird im Mai 10, besucht die 3. Klasse einer Ganztagsgrundschule. Im letzten Sommer hat er endlich zu einem geeigneten Sport gefunden. Bei den Fortgeschrittenen findet das Training von 19 bis 20 Uhr 30 statt. Ich finde das heftig, da ja am nächsten Tag Schule ist. Ein Vater sagte mir heute, dass seine Jungs dann nachmittags noch schlafen, das ist bei uns nicht möglich.

Haben eure Kinder auch ein so spätes Training? Kann mir mal jemand Erfahrungen weitergeben?

Liebe Grüße,
bcMama

 
16 Antworten:

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Gaby J. am 31.01.2013, 20:04 Uhr

Hallo,

meine Zwillinge (seit 3 Wochen 8), haben ende letzten Jahres das silberne Schwimmabzeichen gemacht und müssen jetzt von 19-20 Uhr trainieren.

Ich finde das auchn echt spät, zumal wir dann auch erst kurz nach halb 9 zuhause sind.

Wir machen es jetzt so, das wir schon um halb 6 abendbrot essen, auf dem Heimweg vom schwimmen gibt es dann noch ein Brötchen im auto und zuhause geht es dann gleich ins Bett.

Mein packen das aber ganz gut, schlafen (leider) eh nie vor 21 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Angelina-Mama am 31.01.2013, 21:58 Uhr

Angelina geht zum Teakwondo. Ihre Trainingszeiten sind:

Di. 18-19.30 Uhr
Mi. 17-18 Uhr
Do. 18-19 Uhr
Fr. 18-19.30 Uhr

NOCH ist alles im grünen Bereich, wie es ab Sommer wird auf
der weiterführenden Schule wird sich zeigen. Solange alles paßt,
damit meine ich Hausaufgaben, Schulische Leistungen und aufstehen,
sind die Zeiten kein Problem.
Ändert sich daran mal was, werden die Trainingszeiten gekappt.

LG.
Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Holzkohle am 31.01.2013, 22:03 Uhr

einmal die woche, eigentlich zweimal, von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr, gern länger. Im sommer bis 19 uhr, da wir dann draußen sind, momentan in der halle. schlimmer finde ich das training am samstag :( - klappt eigentlich alles sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Mäusedompteuse am 31.01.2013, 22:17 Uhr

Hallo,

unsere Jungs (10 und fast13) gehen schon einige Jahre zum DLRG Training. Das geht von 19.30-20.30 Uhr. Zu Hause sind sie dann meistens so gegen 21.00 Uhr. Hier ist das Training Montags und die Jungs haben sich eigentlich sehr schnell daran gewöhnt. Der Große hat sogar noch Dienstag und Donnerstag Trainig, da ist er manchmal erst um 21.30 Uhr zu Hause. Er braucht allerdings auch recht wenig Schlaf! DAS hat er NICHT von mir!!!!
Ich denke, das sich das ganze noch einspielen wird.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Loraley am 31.01.2013, 22:19 Uhr

Meine Tochter trainiert Bogenschießen in der Halle und das endet zw. 20 Uhr und 20.30. Finde ich auch nicht der Brüller, aber sie hat Spaß und müde ist sie selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von desire am 01.02.2013, 6:30 Uhr

Die Grosse und der Mittlere schwimmen von 17 bis 18 Uhr. Vor einigen Wochen war die Stunde noch von 18 bis 19 uhr und ich hab gesagt das mach ich bestimmt nicht lange..zumal ich noch eine Kleine mit 1,5 jahren hab und die ins Bett muss und Essen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von teddy.666 am 01.02.2013, 7:00 Uhr

im 3. schuljahr hatten wir auch bis 20 uhr training (fußball)
bis der kleine im bett war, war es dann auch 21 uhr - zu dem zeitpunkt auch zu spät,
jetzt haben wir wieder bis 18 uhr training, wobei es jetzt egal wäre, weil er mitlerweile eh nicht mehr vor 21 uhr einschläft :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von mozipan am 01.02.2013, 8:14 Uhr

Meine Große (11 J. 6. Klasse Ganztagsschule) hat zwei mal in der Woche (wobei einmal freitags ist) bis 20 Uhr Karatetraining und einmal in der Woche bis ca. 21.00 Uhr Orchesterprobe. Das ist nun schon seit 1,5 Jahren so und kein Problem für sie. Sie geht sowieso nicht vor 21.00 Uhr ins Bett und schläft selten bis nie vor 22.00 Uhr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von mama von Joshua am 01.02.2013, 9:39 Uhr

Meine beiden (8 und 6) haben zweimal pro Woche Karatetraining von 19.00-20.00 Uhr. Bis beide danach geduscht sind und im Bett liegen ist es mindestens 20.30 Uhr, beim Großen oft etwas später weil er noch eine Kleinigkeit isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Verona am 01.02.2013, 11:59 Uhr

Meine Tochter auch einmal die Woche Leistungsturnen bis 20.00 Uhr. Dann isst sie noch was und geht dann ins Bett. Dann ist es meist kurz nach 21.00 Uhr bis sie schläft schätze ich mal so.

Wenn das 1x die Woche ist, finde ich geht das noch und ist tolerierbar.


Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Putzteufel am 01.02.2013, 12:32 Uhr

finde ich persönlich nicht so tragisch - dam ein damals 10-jähiger sowieso nicht vor 21 Uhr im Bett war.

Was ich oft machte: Vesper bereits mitnehmen dass sie auf dem Heimweg essen können und dann die verzögerung nicht so extrem ist.

wie oft hat er denn so spät Training???

Mein Großer hat seit 2 Jahren bis 20.00 täglich Training - da war er aber auch bereits 13 - fast 14. Sohn 2 geht täglich bis 18.30 und 1x. bis 20 Uhr ins Training - das seit er 11 ist - auch kein Problem - Sohn 2 war mit 10 bereits in der 5. was aber nicht störend war in der Weiterführenden.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Suki am 01.02.2013, 12:51 Uhr

das späteste bei uns ist noch 19uhr. nächste saison gehts dann von 18 bis 20uhr.


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider bis 20.00 Uhr Training, um 20:40 Uhr zu Hause

Antwort von Steffi528 am 01.02.2013, 13:40 Uhr

DLRG, Schwimmen, die Rheumaliga, die die Stunde vor uns hat, will nicht tauschen.
Heftig für die Kinder, eine ist 8 , die andere ist 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns geht es nicht um die zeit sondern eher um die intensität ..

Antwort von ninsche am 01.02.2013, 15:26 Uhr

momentan ist fußball training von 17 bis 18:30, danach duschen und 15min weg nach hause. also ist er spätestens 19:15 zuhause

ABER an fast jedem WE haben wir turniere. die sind auch mal 300km weiter weg.

dementsprechend ist unser "hobby" sehr zeitintensiv. momentan ist mein sohn in der 2. klasse und auch sehr gut. so lange es ihm spaß macht, lasse ich ihn ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns geht es nicht um die zeit sondern eher um die intensität ..

Antwort von Danie1710 am 01.02.2013, 18:25 Uhr

Puh, teilweise finde ich die von Euch genannten Zeiten echt schon ziemlich spät.
Meine Tochter, sie geht in die 4. Klasse und wird im Juli 10 Jahre alt, geht zum Jeki-Keyboard (15.30 Uhr-16.30 Uhr, ab und an wird auch etwas überzogen) und zum Schwimmverein (14.45 Uhr-15.45 Uhr). Danach muss noch geduscht werden und die Haare gefönt und wir sind so gegen 16.30 Uhr zu Hause.

LG
Daniela mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby-Sport: Wie spät sind eure noch beim Training?

Antwort von Drachenlady am 01.02.2013, 18:50 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre jung, 4. Klasse und hat Badminton-Training donnerstags von 18.00 - 20.00 Uhr.

Danach wird schnell geduscht, eine Kleinigkeit wird gegessen und um 21.00 Uhr ist sie dann im Bett verschwunden.

Vorher geschlafen wird hier auch nicht. Schlafen ist eh bei meiner Tochter Zeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Betrifft auch Hobby: Brauche Hilfe von Musikerfahrenen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist neun Jahre alt. Seit einigen Jahren wünscht er sich schon Klavierunterricht, nur hat es nie in unseren vollen Terminkalender gepasst. Nun hat vor kurzem auch noch seine Lehrerin empfohlen, ihm das zu ermöglichen und er hat seit kurzem ...

von bleibcoolMama 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Ich ärgere mich - dauernd kommt Sportzeug weg

Schon wieder ein par neue Turnschuhe weg! Die Schuhe waren erst zwei Wochen alt und verschwanden letzte Woche aus dem Turnbeutel, der am Garderobenhaken hing. Ich habe irgendwie keine Lust mehr noch neue zu kaufen! An der Schule meiner Tochter gibt es im Flur solche Nischen, ...

von Jule9B 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Hobbygärtner vor

Ich werde ab diesem Schuljahr ein Angebot "Junge Gärtner" mit 7 Erst- und Zweitklässlern leiten. Es geht sowohl um den Schulgarten als auch um Zimmerpflanzen. Ich habe vollkommen freie Hand, etwas Geld für Samen/Zwiebeln/Pflanzen gibt es auch, natürlich nicht unbegrenzt. Der ...

von Murmeltiermama 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Mal aufregen muss (Deutsches Sportabzeichen)

Hallo, die Klasse meines Sohnes hat vor 2 Wochen einen 800 m Lauf gemacht, an welchem mein Sohn nicht teilnehmen konnte, weil er eine starke Knieverletzung hatte. Jetzt gehen die Kinder, die vor 2 Wochen gut gelaufen sind, zum Schwimmen, damit sie das Deutsche Sportabzeichen ...

von Beauschi 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Hallo zusammen, habt Ihr einen Tipp für eine Sportart für meinen 7 jährigen Sohn? Er ist kein sportliches Kind, er tobt und kletter zwar gerne aber er hat Probleme mit fangen und werfen, mit einem Schläger etwas treffen geht gar nicht. Dazu kommt, dass er im Sozialverhalten ...

von mauki 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Bundesjugendspiele / Sportabzeichen: Frage zur den Messungen

Etwas weiter unten ist eine Frage zum Thema "wie weit - wie schnell". Dort sind auch Links angegeben und Antworter geben Ergebnisse an. Wie ist das bei den Bundesjugendspielen? Wird da mit Zeitschaltuhren irgendwie elektronisch gemessen oder von Hand? Die Grundschule ...

von Carmar 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportlager/Ferienlager

Meine Tochter (7) fährt mit ihrem Sportverein im Sommer in ein Trainingslager. Sie freut sich drauf und auch ich bin sicher, dass es von ihrer Seite keine Probleme geben wird. Sorgen bereiten mir eher meine eigenen Gedanken. Nach den immer wiederkehrenden Missbrauchsfällen in ...

von Kleine Fee 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport-stacking...Becher-Fieber....

Da im Sport-Forum fast nix los ist, frag ich mal hier interessenshalber auch: Moin, mein Sohn (8) ist im "Becher-Fieber", da das hier in UK so gut wie gar nicht bekannt ist, wir ja aber ab Sommer wieder in D sind wollte ich mal die, die ebenfalls "infizierte" in der Familie ...

von Timtom 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Hobbys haben eure Kinder Verein/Musikschule usw.

Ich wollte allgemein in die Runde fragen, wo gehen eure Kinder in ihrer Freizeit hin. Was haben Sie für Hobbys in welchen Verein gehen sie machen sie sport welchen und wenn ja wie lange schon. Kann man auch noch später dieses Hobby anfangen oder ist es ab einem bestimmten Alter ...

von goca 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

keine Sportnote auf dem Zeugnis der 2. Klasse?

Hallo, ich bin etwas verwundert darüber, dass meine Zwillinge in ihrem Zeugnis keine Sportnote ausgewiesen haben. Noch nicht einmal das Fach Sport ist ausgewiesen (also auch kein Platzhalter, wenn ihr wisst was ich meine). Wir sind aus dem Saarland und ich dachte, dass ab der ...

von Juani 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.