Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja30 am 29.01.2013, 22:31 Uhr

Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Hallo,
bin zwar im Vorschul- bzw. Kindergarten-Forum, aber ich habt's ja schon hierter euch:
Frage steht ja schon oben. Gibts irgendwo - oder vielleicht nach den ganzen Ranzenpartys - günstigere.
Welche Ranzen könnt ihr empfehlen? - Klar, kommt aufs Kind an. Aber worauf muss ich bei der Ausstattung achten?
Wir haben uns heute zum ersten Mal welche angsehen. Unsere "Kleine" ist mit den Ranzen mehr oder weniger begeistert rumgesprungen, dann war die (ihre) Wahl gefallen. Den Ranzen konnte ich mir gar nicht richtig anschauen. Aber bei 120 € ohne Zubehör will ich keinen kaufen, der gut aussieht und ihr steht, ich ihn aber zu schwer (1250 g) und mit zu wenigen Aufteilungen finde.
Wie gesagt, genau schauen konnte ich gar nicht, weil sie "dran hing".
Ich freue mich auf eure Tipps.
Viele Grüße Tanja

 
39 Antworten:

Nein, müssen sie nicht!

Antwort von MM am 29.01.2013, 22:45 Uhr

Z.B. die Ranzen vom tschechischen, recht renommierten Hersteller EMIPO sind hochwertig, leicht (ein knappes Kilo) und dabei gar nicht so teuer - den Preis in tschech.Kronen muss man cca. durch 25 teilen, dann hat man EUR - sie kommen also auf 50-60 EUR.

http://www.skolni-aktovky-batohy.cz/Pro-zaky/Skolni-batohy/

Die von unseren Jungs waren sogar noch günstiger, da sich beide jeweils ein Auslaufmodell ausgesucht hatten. Und da war sogar noch ein Turnbeutel+einfaches Mäppchen mit im Preis.

Fazit - Ranzen müssen NICHT so überteuert sein wie leider oft in Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist Geschmackssache mir gefallen die tschechischen Dinger nicht

Antwort von shokocrosy am 29.01.2013, 22:47 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, aber Scout gefällt mir schon gar nicht!

Antwort von MM am 29.01.2013, 22:51 Uhr

So überladen und auch von der Form her...

Die Modelle meiner Jungs sind noch schlichter als die jetzt aktuellen.

Aber egal, klar ist das Geschmackssache - das war auch nur ein Beispiel, dass es auch anders geht und dass man nicht immer nur auf Scout etc. fixiert sein muss, nur weil die in Deutschland am bekanntesten sind (und halt auch überteuert, weil es in Deutschland diesen Ranzenhype gibt und die Leute bereit sind, das zu zahlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mm da haste Recht!

Antwort von shokocrosy am 29.01.2013, 23:04 Uhr

eigentlich ist es ja auch schade ums Geld,

meine ist jetzt in der 3. Klasse und trägt ihren SCOUT noch,
aber mehr als 1 Jahr werden wir das nicht durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Antwort von caracoeur am 29.01.2013, 23:51 Uhr

Hallo,

den echten Punkt der Frage habe ich evt. nicht verstanden.

Jedenfalls ist es unbedingt sinnvoll, wichtig und richtig, genau den Ranzen zu kaufen, der dem Kind passt und gefällt (das Gefallen ist auch wirklich wichtig !)

Die Preisunterschiede der verschiedenen Ranzenanbieter habe ich nicht im Kopf, aber empfehle zu bedenken, dass der erste Ranzen doch auch für 4 Jahre gedacht ist (bei uns und den meisten Bekannten jedenfalls).

Wenn es finanziell nicht wirklich ganz knapp ist, würde ich also dazu raten, genau den Ranzen zu kaufen, der dem Kind passt und gefällt.

Ggf. kann man ja auch manche "schadensmindernde" Vereinbarung treffen, wie etwa den fehlenden Sportbeutel gebraucht bei exbay erstehen etc.

Gruß Cara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muss es ueberhaupt ein Ranzen sein?

Antwort von Cata am 30.01.2013, 3:55 Uhr

Das ist wohl auch nur in Deutschland so speziell.
Ich bin nach Amerika gezogen als meine Grosse in der dritten Klasse war. Hier kennt man keine Ranzen. Es gibt Rucksaecke in jeder Preislage.
Meine Grosse hat seit der dritten Klasse einen Dakine, der kam $100.-, fand ich damals sehr teuer. Mein Zweitklaessler ist super zufrieden mit seinem $39.-Rucksack.
Seither wundere ich mich schon, weswegen um den Ranzen so ein Firlefanz gemacht wird. Unser alter Scout wird als Anschauungsmaterial mit in die Schule genommen, wenn ich bei meinen Kindern mal einen Vortrag ueber Deutschland halten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder in den USA haben aber außer der lunchbox, ein paar Stiften und

Antwort von mozipan am 30.01.2013, 7:59 Uhr

einer Mappe nicht wirklich was in ihren Taschen. Zumindest nicht in den ersten 3 bis 5 Jahren. DAS sieht in D, wenn das Kind nicht gerade eine Ganztagsschule besucht, völlig anders aus,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in den USA haben aber außer der lunchbox, ein paar Stiften und

Antwort von Häsle am 30.01.2013, 8:24 Uhr

Und, die Kinder hier haben uU einen weiten Schulweg, den sie zu Fuß bewältigen.

Ein Kind, das daheim vom Bus abgeholt und in der Schule wieder abgesetzt wird, könnte die Sachen auch in einer Plastiktüte transportieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caracoeur

Antwort von Tanja30 am 30.01.2013, 8:27 Uhr

Sehe es schon wie du, dass es wichtig ist, dass er passt und genauso wichtig auch dass er gefällt. Bin von Natur aus ein Schnäppchenjäger. Ein Kombi-Kinderwagen kostet allgemein auch 600 €, meiner hat 200 € gekostet (nicht die bekannten Marken) und ich war genauso zufrieden. Wir haben vor 2 Jahren nach dem ersten Fahhrad geschaut - im Geschäft geschaut wegen Größe, Ähnliches gebraucht für die Hälfte gekauft. Bei Ranzen will ich nicht unbedingt auf die Marke verzichten und schon gar nicht einen Gebrauchten kaufen, hoffe aber dass es günstigere Möglichkeiten gibt. Stimmt es, dass wenn die "Stoßzeit" vorbei ist, nichts Gescheites mehr am Markt ist? Und gerade weil er 4 Jahre genutzt werden soll, wollte ich wissen, welche Ausstattungen euch wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Antwort von Murmeltiermama am 30.01.2013, 8:36 Uhr

Der Ranzenkauf bietet ein breites Betätigungsfeld für Schnäppchenjäger. Wir haben damals den Scout Easy 2 vom Vorvorjahr für 50 Euro incl. Federmappe, Flasche, Brotbox und Turnbeutel bekommen. Wenn man etwas schaut, kann man da echt sparen.

Und was das Design betrifft: Kinder sind sprunghaft und meist schnell zu begeistern. Da kann man schon etwas lenken. Natürlich würde ich das Design nicht gegen den Willen des Kindes aussuchen, aber etwas Vernunft lasse ich da schon walten. In unserem Fall gab es EXAKT den gleichen Ranzen mit Einhorn-Design für 179,90 Euro statt der von uns bezahlten 50!! Das hat sogar meine damals 5-Jährige verstanden, zumal ich ihr von dem gesparten Geld noch andere Sachen gekauft habe.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Antwort von roti120392 am 30.01.2013, 8:40 Uhr

Ja, Ranzen sind echt teuer. Aber denk bitte dran, dass dein Kind 4 Jahre lang - jeden Tag - mit diesem Ding los ziehen soll. Wenn du dir eine neue Handtasche kaufst, guckst du sicher auch nicht nur auf den Preis ...!!!

Wir haben einen Scout gekauft, nicht nur wegen der Marke, sondern hauptsächlich wegen dem Motiv. Es war ein Vorjahr Modell mit 30% und noch einem Gutschein ueber EUR 20,00.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich

Antwort von kanja am 30.01.2013, 8:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte tatsächlich ein Set (DerDieDas) für 120, allerdings mit Zubehör.

Meinem Sohn gefiel ein Vor-, Vorjahresmodell, er wollte es unbedingt (Sammies), hat dann 65 gekostet, inkl. Zubehör!

Beide Kinder haben die Ranzen die ganzen 4 GS-Jahre über problemlos getragen, beide waren von der Qualität und Größe her bestens.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ranzenparties?? Oh mein Gott!

Antwort von Sodapop am 30.01.2013, 9:15 Uhr

Wir sind damals in den Schulbedarfsladen um die Ecke gegangen und haben uns ein Scout "Vorjahresmodell" gekauft. Dass es sich um das alte Modell handelt war mir garnicht klar und war entsprechend verwirrt, als mir die Verkäuferin diese Information ins Ohr flüsterte - als ob es eine Schande wäre!

Die Kinder in der Schule haben sich übrigens nie für das Motiv der anderen auf ihrem Schulranzen interessiert - und der Schulranzen ist jetzt auch noch im 4. Schuljahr im Einsatz. Ohne Gemurre der Tochter bezgl. fehlendem Coolnessfaktor.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenparties?? Oh mein Gott!

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 9:19 Uhr

Du bist halt "out", hast keine Ahnung und das grenzt schon an Kindesmisshandlung.

Wie erfahre ich, ob der Ranzen meines Kindes ein Vorjahresmodell war? Ich weiss das nämlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenparties?? Oh mein Gott!

Antwort von liha am 30.01.2013, 9:23 Uhr

Meine Kinder haben sich beide ein Auslaufmodel von Scout ausgesucht.
Meine tochter ist jetzt in der 4. Klasse und sie trägt den Ranzen immer noch.
Mein sohn wird im Sommer eingeschult. Sein Ranzen hat mit sporttasche und zwei Etuis 145,- Euro gekostet.
Den Preis finde ich voll okay, wenn ich bedenke, für was man sonst alles so viel Geld ausgibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buuuuhhhhh, ich bin out - oder einfach nur zu alt? ;)

Antwort von Sodapop am 30.01.2013, 9:50 Uhr

Das Vorjahresmodell erkennst Du am Preisschild :-))

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buuuuhhhhh, ich bin out - oder einfach nur zu alt? ;)

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 9:53 Uhr

Und ich scheine doof zu sein. Steht dann auf dem Preisschild "Vorjahresmodell" drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Antwort von RR am 30.01.2013, 9:59 Uhr

Hallo
ich hatte im Oktober vor der Einschulung im ebay einen neuen Ranzen (noname) gesehen für 1,- u. hab - so scherzeshalber - 1, -geboten u. bekam den Zuschlag.... Also kostete das Teil incl. Porto ca. 8,- €. (neu).

Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse u. hat das Teil immer noch, findet ihn super bequem (er läuft täglich hin u. zurück damit, also wird nicht gefahren) u. noch passt alles rein.... klar hat er mittlerweile ein paar kleine Macken, unten war ca. 1 cm die Naht offen (war mal überladen da die Schule ein paar Wochen gesperrt wurde u. alles knall auf Fall mit heim musste), die konnte ich aber selbst reparieren, dann ist in diesem Schuljahr ein kleines Stück vom Leuchtstreifen abgerissen. Aber das ist an anderen Ranzen nach 2,5 Jahren auch so.

Fazit: Ranzen muss nicht teuer sein!!!! Kinder kaufen ihre Ranzen eh mit den Augen - genau wie Schuhe, das darf man nicht vergessen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 10:03 Uhr

Du kriegst den ersten Preis für einen coolen Ranzenkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Antwort von Häsle am 30.01.2013, 10:10 Uhr

So ein Schnäppchen hatte ich auch gemacht. Ein kaum gebrauchter Scout mit großer Sporttasche für 8 Euro inkl. Versand.
Der hat meiner Tochter super gefallen, aber leider überhaupt nicht gepasst. Das ist dann kein Spaß, das auf's Kreuz drückende Teil jeden Tag eine Stunde beladen rumzuschleppen.

Wenn ein Ranzen passt, kann man den ganzen Rest auch noch passend machen. Egal, welche Noten das Teil bei irgendwelchen Tests bekommt. Wenn er nicht passt, ist er nicht der richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er nicht passt...

Antwort von RR am 30.01.2013, 10:13 Uhr

Hallo

.... kann man ihn aber bestimmt für den gleichen Preis wieder bei ebay z.B. anbieten. Somit kein Verlust, ......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in den USA haben aber außer der lunchbox, ein paar Stiften und

Antwort von stella_die_erste am 30.01.2013, 10:20 Uhr

Die haben nicht mal eine Lunchbox, weil es mittags ja Pizza und Chicken Wings gibt..und den Rest bewahren sie im Spind auf.

Und wenn dann noch der Bus quasi zur Haustüre gefahren kommt, reicht eigentlich auch eine Plastiktüte für die paar Stifte und MAL ein Buch zum Lesen üben..

Nix für ungut, Cata - aber das Ami-Schulsystem kannst Du wirklich nicht mit hier vergleichen.
Rucksäcke sind hier für Schulanfänger echt nicht gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in den USA haben aber außer der lunchbox, ein paar Stiften und

Antwort von mama von Joshua am 30.01.2013, 10:28 Uhr

Wir hatten einen Ranzen von einem Markenhersteller....der hat sich in alle Einzelteile aufgelöst. Jetzt haben wir für unseren Sohn den Ergobag Satch bestellt, eben weil er viel schleppen muss. Der Schulrucksack wurde von Physiotherapeuten entwickelt und nutzt die Vorteile des Trekkingrucksackes.
Hätte ich schon vorher von dem Rucksack gehört, hätte es erst gar keinen Ranzen gegeben.

Diese Schulrucksäcke gibt es auch mit kindgerechten Mustern, für Größere dann Karos oder Unifarben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in den USA haben aber außer der lunchbox, ein paar Stiften und

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 10:36 Uhr

Kann ich nicht bestätigen.

Mein Kind hatte in den USA nicht mehr oder weniger Schulmaterial mitzunehmen als in Deutschland. Hier würde derzeit ein Rucksack genauso ausreichen, denn der Schulranzen ist recht leer.

Und nicht alle Kinder essen das Kantinenessen, ganz im Gegenteil kannte ich mehr Kinder mit Lunchbox in den USA als hier in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! Da steht nicht "Vorjahresmodell" drauf..... :D

Antwort von Sodapop am 30.01.2013, 10:43 Uhr

Du erkennst es am Rotstift. Die Vorjahresmodelle sind oftmals im Preis reduziert. Daran erkennst Du es.

Gruß
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! Da steht nicht "Vorjahresmodell" drauf..... :D

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 10:47 Uhr

OK. Na, daran kann ich mich nicht erinnern. Deswegen weiss ich jetzt einfach nicht, ob ich Selbstanzeige bei Jugendamt wegen Kindesmißhandlung erstatten soll oder nicht.

PS: Wie lächerlich, dass ein "Vorjahresmodell" relativ verramscht wird. Da sieht man mal was für ungeheure Gewinnspannen darin liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorjahresmodelle

Antwort von Tanja30 am 30.01.2013, 10:53 Uhr

Super - sowas suche ich nämlich! Habt ihr danach gefragt oder die Preisschilder durchwühlt? Nach letzterer Methode kaufe ich so manchesmal ein, aber gestern wars mir zu blöd, zu hecktisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er nicht passt...

Antwort von Häsle am 30.01.2013, 10:56 Uhr

Stimmt, sollte auch keine Kritik sein. Da ist ja nicht groß was verloren, bei dem Preis.
Nur allgemein kann es schief gehen, wenn man einen Ranzen nur nach dem Preis oder dem Aussehen kauft, falls das Kind den selber ein gutes Stück tragen muss. Schuhe kauft man ja auch selten auf gut Glück, weil sie alle unterschiedlich ausfallen.

"Unser" ersteigerter Ranzen (Scout Maxi) steht hier, zum Schule spielen, als Ablagefach und könnte notfalls auch als Ersatz dienen, wenn man dem eigentlichen Ranzen mal was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorjahresmodelle

Antwort von Häsle am 30.01.2013, 10:59 Uhr

Wenn du durch Ausprobieren herausgefunden hast, welcher Ranzen deinem Kind passt, kannst du dort im Geschäft nach Vorjahresmodellen (meist ändert sich ja nur das Design) schauen und fragen oder halt nachher im Internet.

Den Ranzen meiner Tochter (Vorjahresmodell, das aber auch von der Einteilung her anders war als das aktuelle) haben wir gleich im Laden gekauft. Ich hatte mich vorher schon über die Preise informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Palmo

Antwort von Sodapop am 30.01.2013, 11:32 Uhr

Unglaubliche Gewinnspannen! Aber wir Eltern machen ja auch mit - stell Dir mal vor, dein Kind müsste in einem Vorjahresmodell in die Schule gehen!! Niemand würde ein solch armes Kind mehr zum Geburtstagsfest einladen und das Kind landet in der Gosse!



Sag bloß, Du hast nicht darauf geachtet! Was bist denn Du für eine?? Ja, denkst Du denn garnicht an die Zukunft Deines Kindes???? Du, ich bin kurz davor Dich anzuzeigen!!!! Das ist ja schon fast BEIHILFE ZUM MOBBING!! RABENMUTTER!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!


Keine Grüße - so jemanden schreib ich doch garnicht mehr!!

Komm Chantalle, wir geh´n!

Sodapop



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Palmo

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 11:36 Uhr

Ja, schlimm ist das - meine Ignoranz.

Schultüte habe wir auch nicht gebastelt, sondern schnöde gekauft - ohne Recherche, einfach so spontan im Real - noch nicht einmal zum Ranzen passend! Kind hat beim Thema Schultüte sogar ein bisschen gegähnt. (Es war die 2. Schultüte, weil 2. Einschulung).

Ich setz noch einen drauf: Ich habe erst ca. 1 Woche vor Schulanfang den Ranzen eingekauft. Und es war der erste und einzige, den sie anprobiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, erst den Händler vor Ort nerven und dann im Internet günstig einkaufen....

Antwort von Sodapop am 30.01.2013, 11:40 Uhr

Das haben wir ja gerne! Das ist der Untergang des Fachhandels vor Ort, der Beginn des Fußgängerzonenaussterbens. Massenarbeitslosigkeit ist die Folge und Dönerbuden an jeder Ecke. UND DU BIST SCHULD!!

Und daher jetzt die Nennung eines wesentlichen Vorteils beim Händler um die Ecke:
Viele bieten an, bei defektem Ranzen während der Reparatur einen baugleichen auszuhändigen.
Und dann das Gefühl des zukünftigen Erstklässlers, den Ranzen auf dem Rücken nach Hause tragen zu dürfen - UNBEZAHLBAR! :)

Gruß
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Palmo

Antwort von Sodapop am 30.01.2013, 11:41 Uhr

Oh Gott! MAAAAAAAARTHA, reich mir meine Herztropfen. SCHNELL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Palmo

Antwort von liha am 30.01.2013, 14:07 Uhr

Meine Kinder haben beide auslaufmodelle von Scout und meine Tochter findet es cool, weil nämlich kein anderer diesen Ranzen hat.
Alle anderen Scout-Modelle sind in ihrer Klasse mehrfach vertreten.
Mein sohn wird im sommer eingeschult, mit seinem Auslaufmodell. Bin mal gespannt, ob er gemoppt wird. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, muss er denn unbedingt neu sein?

Antwort von celmin am 30.01.2013, 16:28 Uhr

Ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern, dass die Kinder unbedingt irgendeinen besonderen Ranzen haben wollten. Meinen Beiden war es schlichtweg egal. Kind Nr. 1 bekam damals einen Ergo Light mit Zubehör. Bereits nach 2 Jahren hat er ihr nicht mehr gefallen....
Bei Kind Nr. 2 habe ich bei ebay rumgesucht und fand einen ganz witzig und habe einen Euro drauf geboten. Er war nicht neu, aber nicht kaputt und hatte sogar noch eine Sporttasche dabei. Tja und diesen Ranzen hatte ich dann ersteigert - für einen Euro. Als das Paket kam, war Nr. 2 ganz aus dem Häuschen. Genau dieser Ranzen sollte es sein. In der 3. Klasse musste es dann aber auch ein Schulrucksack sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von montpelle am 30.01.2013, 17:43 Uhr

Und damit Mama Geld sparen kann, muss das Kind mit einem Ranzen rumlaufen, der ihm womöglich nicht richtig passt.

Obwohl .... wahrscheinlich trägst du ihm eh den Ranzen, damit der kleine Junge nicht so schwer heben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von RR am 30.01.2013, 18:19 Uhr

Hallo

du würdest dich wundern.... letztens wollte ich seinen Ranzen in meine Tasche mit Rollen laden da sie auf dem Hinweg leer war (ich lief zur gleichen Zeit wie mein Sohn los zum Einkaufen) - NEIN Mame den Ranzen trage ICH!!!

Und ja mein Sohn hat im Nachhinein Ranzen in einem Markt aufprobiert - u. fand diese viel unbequemer als seinen eigenen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht immer sind es große Gewinnspannen...

Antwort von RR am 30.01.2013, 18:31 Uhr

Hallo
sondern: die bleiben drauf hocken weil einige Mamas googeln was denn genau die neuesten Modelle sind. Dann will keiner mehr "die alten" wenn sie zum normalen Preis o. kurz darunter verkauft werden.... also müssen sie was tun, sonst werden sie diese gar nicht mehr los....

Ich hätte jedenfalls auch ein Vorjahrenmodell probiert wenn ich nicht dieses Super-Schnäppchen gemacht hätte....... unser Nachbarsmädchen hatte den Ranzen von "der die das" (den neuesten) u. nach einem halben Jahr ging der Verschluss kaputt.... Also passieren kann überall was, egal wie hoch der Preis ist.... da die Mutter ihn hätte einschicken müssen (!!!) u. dann wochenlang auf den Ranzen warten gemusst hätte, hat sie von ihrem Geld einen neuen gekauft! Andere "schwören" auf der die das Ranzen -

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, erst den Händler vor Ort nerven und dann im Internet günstig einkaufen....

Antwort von Häsle am 30.01.2013, 20:41 Uhr

Mich kannst du damit nicht meinen. Ich hab den Vorjahresranzen ja brav im Laden gekauft. ;-)
Allerdings nicht im kleinen, überteuerten Laden um die Ecke, sondern im bösen, großen Laden (mit angeschlossenem Onlineshop) in der Zivilisation. Die Inhaberin des kleinen Ladens war nämlich leider nicht willig, für mich einen Ergobag zur Ansicht zu bestellen. Und gute Beratung gab es im großen Laden, im kleinen wurden nur die pink-glitzernden Modelle rausgekramt und meiner Tochter vor die Füße gestellt. Wenn wir nicht in der Pampa wohnen würden, würde der Laden gnadenlos eingehen.

Ich trage übrigens mein Geld tatsächlich fast ausschließlich zum Dönermann und zum Thai-Imbiss. In die deutschen Lokale nur, wenn ich wegen einer Einladung dort hin muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ranzen zu klein - könnt ihr einen empfehlen

Der Ranzen meiner Tochter - ein Mc Neill ergo light - ist nun leider zu klein. Eigentlich sollte er bis zur 4. Klasse durchhalten. Aber es passt das Lernmaterial für die 3. Klasse schon nicht rein, da die Kinder alle Bücher und Hefte mit nach Hause nehmen und nichts in der ...

von SylviaD 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

neuer Ranzen

Wann kauft ihr einen neuen Ranzen? Im Sommer steht der Schulwechsel an und bis dahin bleibt der Scout. Nach den Sommerferien gibt es dann einen For You. Mein Sohn ist groß und wächst derzeit *grins Aber die Größe ist doch bei For You einheitlich, oder? Also kann ich den jetzt ...

von ursel66 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Alternative zum Ranzen???

Mein Großer geht jetzt in die zweite Klasse. Da alle Schulsachen in der Schule verbleiben, bräuchte er eigentlich keinen Ranzen. Leider wurde uns das erst viel zu spät gesagt, so dass er längst gekauft war. In der ersten Klasse passte der Ranzen aber zumindest in den Schrank ...

von platschi 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Hallo, mein Großer hat einen Ranzen von Lego und ich bin sehr zufrieden damit. Nun haben wir gestern meinem Kleinen (kommt im nächsten Jahr) verschiedene Modelle aufprobiert. Er ist jetzt 110 cm (hoffe der wächst noch ;) ) und die waren dem alle viel zu breit, er brauch ...

von Christina mit Flo 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

hat jemand erfahrung mit dem ranzen von jack wolfskin, dem classmate?

meine tochter möchte den unbedingt, kommt aber erst nächstes jahr in die schule. da sie ein waldkiga kind ist, müssen es tatzen sein ich habe den jetzt günstig bei mytoys bestellt und wollte den hier zuhause mal in ruhe testen. im laden ...

von Itzy 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Brauche dringend Meinungen - Schulrucksack 3. Klasse - o. neuer Ranzen? Lang...

Hi, meine Tochter (8,5 Jahre, 1,32 m und knapp 28 kg) möchte im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse) gerne einen Schulrucksack. Ihr Wunschmodell ist der Dakine Prom. Wir waren gestern in 2 Geschäften zum probieren. Im einen Geschäft wurden wir sehr unfreundlich von einem ...

von türkeiverrückt 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ein neuer Mitschüler und ein kaputter Ranzen!! HILFE brauche RAT !!

Guten Abend zusammen... Ich muß dringend was los werden! Ich bin sowas von schockiert über einen Mitschüler meines Sohnes Klasse.3. Ein neuer Mitschüler kam in die Klasse3 kurz vor Weihnachten. ich dachte ok, das passiert ja öffters in manchen Klassen. Aber schon ...

von yve04 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

an alle ranzenkäufer

hab noch eine WICHTIGE entdeckung gemacht. mein sohn kam heute von der vorschule und seine flasche war ausgelaufen. wär ja kein problem, aber JETZT hab ich gemerkt, dass sich dieser ranzen ( mc neaill ergo ligth) s.......schlecht sauber machen lässt. die ganzen fächer kann ...

von 3fachMama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Welcher Ranzen ist der beste für ein Kinderrücken???

Ich führe mit meinen großartigen Kollegen gerade selbst eine tolle Studie durch, auch zum Thema Kindergesundheit und grad was das Thema Rücken und Belastbarkeit angeht. Wir untersuchen zwar das Gewicht der Ranzen, konzentrieren uns eher auf s Schul- Kindergartenmobiliar und ...

von Seerose85 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

schwerer Ranzen

Wie schwer sind die gepackten Schulranzen Eurer Kinder? Mein Sohn ist im 1. Schuljahr - und eher klein und leicht mit seinen 19 Kilo. Jetzt ist der Ranzen derart schwer, dass ich mal gewogen habe ..... 4,2 Kilo mit Frühstück und Trinkflasche...ein häufig mitgeführtes ...

von Tijama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.