Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 23.07.2011, 14:15 Uhr

Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Hallo,

mein Großer hat einen Ranzen von Lego und ich bin sehr zufrieden damit.
Nun haben wir gestern meinem Kleinen (kommt im nächsten Jahr) verschiedene Modelle aufprobiert. Er ist jetzt 110 cm (hoffe der wächst noch ;) ) und die waren dem alle viel zu breit, er brauch also was mit Gurt zum Schliessen.
Nun hat LEGO die Modelle geändert und der Sportbeutel ist zum obendran clipsen gemacht.
Generell find ich die Idee echt prima, so muss er nicht wenn er Sport hat und nachmittags Schwimmen zwie Beutel irgendwo drapieren
ABER: passt dort das Sportzeug auch rein? Hat jemand Erfahung damit? Das sieht irgendwie so klein aus...

Welchen Ranzen könnte man noch für so Kleine verwenden? Den Step by Step fand ich von den Gurten her viel zu breit und als ich den eng angezogen hatte saß der viel zu hoch?

LG Christina (die sich schon wieder zu viele Gedanken macht obwohl noch Zeit ist)

 
10 Antworten:

Re: Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Antwort von RR am 23.07.2011, 14:45 Uhr

Hallo
Erfahrung habe ich damit keine, aber wenn dein Sohn erst 2012 in die Schule kommt u. jetzt noch so zierlich ist, würde ich definitiv noch 1 Jahr warten mit dem Ranzen aussuchen, erst dann weißt du was "passt". Vielleicht wächst er ja doch noch ein gutes Stück bis dahin!

Brustgurte bekommst du auch einzeln, zum Beispiel beim Müller Drogeriemarkt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Antwort von 20012006 am 23.07.2011, 17:19 Uhr

Hi,

warte ersteinmal ab was nächstes Jahr an Ranzen passt..Step by Step ist super und man kann ihn von der Höhe einstellen. Mittlerweile gibt es für ihn nicht nur ein Brustgurt sondern auch einen Beckengurt.(Meine Tochter hatte einen Step by Step)
Mein Sohn wird nächstes Jahr auch eingschult und ihm passt jetzt auch noch kein Ranzen :o)
Mein Favorit ist allerdings der ergobag aber da schauen wir nächstes Jahr

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Antwort von engelchen500 am 23.07.2011, 19:42 Uhr

Hi,
ich habe auch so einen Zwerg zu Hause, der diesen Sommer in die Schule kommt. Er hat so furchtbar schmale Schultern und ist so leicht, dass es mir neben dem Sitz auch wichtig war, dass der Ranzen schmal und leicht ist. Wir haben uns für den "DerDieDas Fliegengewicht XS entschieden. Der wiegt nur 800 gr. und passt meinem Sohn super. Wie der Lego Ranzen ist, weiß ich nicht. Wohl aber, dass bis zum nächsten Jahr noch soooo viel Zeit ist. Zu viel Zeit, als dass man sich jetzt schon Sorgen um den Ranzen machen muss. Wer weiß, was bisdahin auf dem Markt ist und wie sich dein Sohn entwickelt.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich empfehle in einen Laden zu gehen die Erfahrung mit sowas haben

Antwort von Charlie+Lola am 24.07.2011, 6:48 Uhr

das Kind sollte den Ranzen anprobieren.
Die meisten Alteingesessenen Läden bieten Ranzenwochen an, da gibts dann % und die Beratung ist viel besser als in Kaufhäusern und als im Internet sowieso.

So pauschal kann man das eh nie sagen da die Ranzen bei jedem Kind anders sitzen.

Meine Tochter ist sehr schmal und hat den MC Neill Ergo light, ihre Freundin ist ein Brummer und hat den gleichen.

Wurde im gleichen Laden anprobiert wo eine wirklich lange und kompetente Beratung stattfand.

School Mood hätte bei meiner auch noch gepasst, aber bei der Freundin nicht.............also nicht googeln und im Forum fragen, sondern kompetente Beratung suchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Antwort von bummi-mama am 24.07.2011, 12:45 Uhr

Ich würde an deiner stelle bis nächsten frühling warten und dir dann einen schoolmood mit brustgurt und beckengurt empfehlen. Mein Sohn 118 cm und nur 18,5 kg (Spargel halt) Gerade 6 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Charlie+Lola und auch die anderen

Antwort von Christina mit Flo am 24.07.2011, 12:53 Uhr

Hab ja selbst geschrieben dass noch viel zeit ist, war Neugierde meines Kleinen und so haben wir mal durchprobiert (im Geschäft) Fand die Idee mit dem Sportbeutel einfach prima und wollt nur wissen ob der groß genug ist :)

Ich warte in jedem Fall, isst ja erst nächstes Jahr im September, das wär echt viel zu verfrüht jetzt einen zu kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Antwort von OoSannyoO am 24.07.2011, 20:13 Uhr

also mein beiden waren bei der Einschulung ziemlich klein und schmal.Sie haben beide einen Mc Neill Ergo Light /2
Das sind meiner Meinung nach die besten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Antwort von Svenni am 25.07.2011, 8:31 Uhr

Hallo,
ich hab den von Lego mit dem Sportbeutel obendrauf hier. Turnschuhe und Sportzeugs gehen da locker rein. Hat die Größe eines Kindergartenrucksacks.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Antwort von Fredda am 25.07.2011, 10:36 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wurde mit 1,06m eingeschult, das war kein Problem, wenn dein Kind jetzt 1,10m groß ist und erst nächstes Jahr geht, hoffst du sehr luxusmäßig und bestimmt berechtigt, dass er noch wächst... Auch als laufender Meter konnte meine Fünfjährige ihren Ranzen tragen und direkt der erste, den sie sich ausgesucht hatte (Jack Wolfskin) passte und konnte auch voll gestemmt werden.

Lg

Fredda
froh dass die Freddakinder sich über solchen Pillepalle recht wenig Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Charlie+Lola und auch die anderen

Antwort von MissYvi77 am 25.07.2011, 11:47 Uhr

Bei dem Ergobag kannste den Sportbeutel auch oben drauf machen :-) Erfahrungsberichte dazu kann ich Dir dann auch bald dazu geben da unsere Motte in 4 Wochen in die Schule kommt :-)
VG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.