Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 05.12.2014, 12:12 Uhr

Prügelandrohung in der Schule

Nein, die Kinder sind nicht strafmundig. Aber die verantwortlichen erwachsenen sind es. Und wenn Kinder in der schule, zu Unterrichts oder pausenzeiten verprügelt werden müssen sich die Aufsicht habenden Lehrer verantworten. Oder die Eltern des Täters wenn es außerhalb der Schule passiert ist.

Denke manchmal kommt man nur mit extremen Mitteln zu seinem Recht, leider. Und WENN die schule wirklich nichts unternehmen sollte um mein Kind zu schützen würde ich auch vor der Androhung (und Umsetzung) einer Klage im Schadensfall nicht zurück schrecken.
Ich kann dieses weit verbreitete "was sollen wir denn da tun, wir können doch auch nichts machen, das ist halt so, jetzt warten wir mal ab" nicht mehr hören.

JECKYLL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.