Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von honigbärchen07 am 16.08.2010, 22:43 Uhr

@Phase 1

Mein Freund ist gebürtiger Mannheimer ( lebt aber seit 25 Jahren in Berlin), Habe somit kein Problem mit der Sprache + Mentalität und mag das sogar. Die Umgebung finde ich auch klasse, in 30 Min ist man draußen im Weinbaugebiet ( ich komme ursprünglich aus Trier), wir waren vor kurzem im Urlaub an der SÜW.
Eben drum wären wir auch näher an Oma, Opa & Co, das ist eben auch ein Grund zum Umziehen, jetzt haben wir eine 8stündige Anreise zu denen.
Habe mal 10 Jahre in Stuttgart gelebt, das mochte ich nicht so.
Heidelberg ist uns leider zu teuer.
Mit den Stadtteilen in Berlin, das stimmt zum Teil. Ich wäre für eine Quote, echt, nicht mehr als 50 % Kinder mit Migrationshintergrund in einer Klasse, aber für solche Vorschläge wird man ja gelyncht..
Nur gerade wird es hier im Schillerkiez, wo wir wohnen, direkt am ehemaligen geschlossenen Flughafen total spannend uns verbessert sich auch sehr schnell, zum Glück haben wir noch 2,5 Jahre Zeit, bis der Große in die Schule kommt. ich will aber VORHER umziehen, wenn überhaupt,einen Wechsel nach dem 1. Schuljahr oder so tue ich ihm nicht an, dann bleiben wir eher hier.
Es gibt, wie gesagt, auch ein paar gute Schulen hier, nur die sind so dermaßen gefragt, dass man kaum einen Platz bekommt...
Mich stört hier die Gleichgültigkeit: die Gewalt, die so normal ist auf den Straßen, verwahrlosende Kinder, Alkohol, Kriminalität, jeder lässt seinen Hund hinkacken, wo er will, und man mag auch schon gar nichts mehr sagen, auf dem Spielplatz wird geraucht, etc...
Sonst gibt es doch auch schon viel positives hier, wenn man ein Umfeld hat mit netten Familien...
Aber der Zweifel bleibt, und ich frage mich, ob man Berlin auch im Alter noch ertragen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.