Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 14.08.2010, 20:28 Uhr

Das magische Baumhaus - kennt sich jemand aus ?

Huhu,

Sohni liest gerne Baumhaus Bücher und ich kapiers nicht so ganz, wir haben nun irgendwie gar keine Reihenfolge...

Es gibt 4 Sammelbände, stimmts ?
Der vierte Ende bei Buch 19 ... weil 16,17,18 übersprungen wurden ...

Ab Sept kommt ein neuer Sammelband mit den Bänden 27-30
die dazwischen muß man einzeln kaufen ??

Und diese Anne und Philipp sind extra Bücher ?

Kann mich mal bitte jemand aufklären,
und gibt es eine Liste ?

Danke !

Cosma

 
5 Antworten:

Re: Das magische Baumhaus - kennt sich jemand aus ?

Antwort von stella_die_erste am 14.08.2010, 20:42 Uhr

Sammelband hatten wir keinen, wir haben die Bücher alle einzeln gekauft. Es ist keine fortlaufende Geschichte, sondern separate Abenteuer, man muß sie also nicht der Reihe nach lesen. Insofern ist es egal, wenn ein paar Bände fehlen.

Wobei: irgendwann am Anfang in einem Buch tauchen Cathryn und irgendwer auf und später immer wieder mal, aber das ist eigentlich auch wurscht, wenn man die nicht kennt .. ;-)
Ansonsten befindet sich ja in jedem Band (und auch in den Sammelbänden, vermute ich) eine Einleitung.

Es gibt dazu noch die Forscherhandbücher (nicht zu allen Bänden, sondern nur zu den neueren, glaube ich) oder die Bände mit Forscherhandbuch inklusive (kosten 9,95€ statt "ohne" 7,95€).

Schau halt einfach mal bei amazon, da bekommst du doch alles aufgelistet, was es gibt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus - kennt sich jemand aus ?

Antwort von cosma am 14.08.2010, 21:04 Uhr

Huhu,

so langsam kapier ichs, aber ganz logisch ist das vorallem in Bezug auf die Sammelbände nicht, weil Sammelband 5, der neu erscheint mit Buchband 27 weitermacht statt 20 ...

Und auch doof:

Die "Anne und Philipp" Bücher sind EIN Band plus Forscherhandbuch ... aber eben auch nicht zu jedem Band ...

zu einigen interessiert Söhni das Forscherhandbuch, hat aber die Geschichte schon im Sammelband gelesen, also muß man das Forscherhandbuch einzeln kaufen, zu anderen machts Sinn einen Anne und Philipp Band zu kaufen, weil Geschichte UND Forscherhandbuch noch fehlen ...
und am Schluß hab ich alles durcheinander ...

Aber Danke !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus - kennt sich jemand aus ?

Antwort von ujs am 14.08.2010, 22:00 Uhr

Hallo!

Braucht ihr denn alle Bände zu Hause? Bei uns ist die Stadtbücherei damit sehr gut ausgestattet und wenn nur noch die Forscherteile zusätzlich gelesen werden sollen, reicht es doch aus, sie mal auszuleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier ;-)

Antwort von Vesna am 15.08.2010, 10:03 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Pope_Osborne

Die Autorin... lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus - kennt sich jemand aus ?

Antwort von disi am 10.11.2010, 9:16 Uhr

hallo,

ja meine Tochte rhat auch einige dieser Bände. Geh doch einfach mal in die Buchhandlung, dort kannst du sehen was es da alles von gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.