Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vivi2711 am 18.08.2010, 8:37 Uhr

Es gibt auch in MA viele Türken bzw. Ausländer.... Ludwigshafen ist auch nicht besser

Das ist klar und auch richtig so. Ich bin ganz sicher nicht auslaenderfeindlich, bin sogar mit einem verheiratet .

Aber ich kann es schon verstehen, wenn man aus einem Ballungszentrum weg will. Da kann man noch so tolerant sein, oft ist es so, dass die Auslaender es nicht sind . Das ist nicht boese gemeint, aber gerade muslemische Jungs sind nun mal ganz anders erzogen. Auch die Maedchen.
Und gerade in Neukoelln!!! Also, mir waere es egal, ob ich von einem Skin oder einem Auslaender eins auf die Muetze kriege, ich wuerde solche Problembezirke immer meiden!
Wir haben sehr viele auslaendische Freunde, alle mit Abi und zum Teil studiert. Die sagen aber auch , dass ihre Landsleute selbst manchmal den Deutschen gegenueber sehr auslaenderfeindlich sind uns die sich hier gar nicht integrieren wollen!!! Auch die Schule ist vielen egal. Da wird dann gesagt ( zu den Jungs), dass sie sich von der Lehrerin nichts sagen lassen sollen, sie sei ja eine Frau. Ich glaube nicht, dass man in solchen Klassen ein normales Lernniveau erreichen kann!
Bitte verurteilt mich jetzt nicht, ich bin alles andere als auslaenderfeindlich, aber man muss auch mal die andere Seite sehen. Von uns Deutschen wird immer Akteptanz und Toleranz erwartet. Aber von den anderen nicht!!!!
LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.