Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 19.04.2015, 13:18 Uhr

okay, okay...

Wie gesagt, ich wollte keinem auf den Schlips treten. Aber ich finde eben, dass die Schule nicht der Ort für so etwas ist.
Es ist nicht so, dass ich unterstelle, die Kirche nutze hier den Lehrermangel aus, um quasi die Schule zu entern. ;-) Wahrscheinlich muss man eher dankbar sein, dass sie mithelfen, den Unterrichtsausfall zu kompensieren.

Ich finde aber grundsätzlich, dass Kirchenleben und Schule zwei Paar Schuhe sind.
Ich bin selbst sehr engagiert in meiner Kirche, sitze im Konvent und mache diverse ehrenamtliche Jobs. Ich habe in dieser Funktion auch viel mit Schulklassen zu tun. Aber ich achte immer darauf, meine Kompetenzen nicht zu überschreiten.
Meine Töchter spielen jedes Jahr beim Krippenspiel mit - finde ich toll. Aber ich erwarte nicht, dass die Proben in der Schulzeit stattfinden. Käme meine Gemeinde auf die Idee, sowas zu initiieren, würde ich im Konvent dagegen angehen. Das tut in Euren Gemeinden scheinbar keiner (oder nur wenige), das darf man schon kritisch sehen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.