Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 17.01.2012, 20:16 Uhr

Och nööö!

Der Besitz eines ipod touch steht meines Wissens nach nicht im reziproken Verhältnis zu der Fähigkeit, auf Bäume zu klettern.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat zu Hause (kontrollierten) Zugang zu PC, TV, Playstation, iPad, iPhone, Nintendo DS, MP3 Player etc. WO ist das Problem? Es gibt eine ältere Schwester und mein Mann und ich sind gerne technisch auf dem neuesten Stand. Unsere Tochter int 10 und besitzt Notebook, Nintendo DS und ein Smartphone.
Beide Kinder sind sehr sportlich, viel draußen unterwegs, gute Schüler und alles andere als Dauerdaddler.
Lego Technik ist auch vorhanden und wird heiß geliebt.

Ich finde es in Ordnung, wenn ein Achtjähriger sich einen iPod wünscht und sehe keine Veranlassung, ihm diesen Wunsch zu verwehren. Dass es nicht sein einziger Lebensinhalt werden soll, ist doch klar, oder? Und immerhin muss er noch einige Zeit sparen.

Übrigens bin ich Lehrerin und sehe täglich die Folgen übertriebenen Medienkonsums. Das hängt aber nicht vom Vorhandensein diverser Geräte ab, sondern davon, WIE damit umgegangen wird und wie die Nutzung geregelt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.