Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 27.05.2009, 15:30 Uhr

Notenspiegel (NRW) ? ..... neuerdings schlechte Noten

Gibt es Gesetze oder Bestimmungen, ob/wann der Lehrer einen Klassenspiegel rausgeben muss? Wenn die Eltern dananch fragen: Kann sich der Lehrer/die Schule weigern, einen Notenspiegel herauszugeben?

Ich habe nun mehrere verzweifelte Anrufe von meiner Schwester bekommen. Ihre Tochter ist in der dritten Klasse. In der 1. und 2. waren die Noten super. Nun geht es bergab. Heute hat sie eine Mathearbeit zurückbekommen. Ergebnis 4+ bei 48 von 58 Punkten. Es gäbe auch einige 5en. Der Tochter ist kein Kind bekannt, das eine 1 hätte (was nicht heißen muss, dass keine 1 in der Arbeit vergeben wurde).

Letztens bei einer Deutscharbeit haben alle bisherigen Zweierkandidaten eine 4 erhalten.....

Selbst in Sport (wo meine Nichte noch gute Noten erhält) hagelt es in der Klasse 4en und 5en. Ist das normal?
Bei einem anderen Mädchen aus meinem Bekanntenkreis (andere Stadt, andere Schule) hatte nur ein Kind auf dem Zeugnis eine 3 in Sport, alle anderen hatte 1 oder 2. (ist vielleicht auch nicht normal...)

An der Schule, zu der meine Nichte geht, werden Notenspiegel weder ins Heft noch an die Tafel geschrieben. Auf Nachfrage bekommt man auch keinen.

Ach ja, im 1. und 2. Schuljahr hatte die Klasse eine andere Klassenlehrerin.
Aber die Punkt- bzw. Notenvergabe verläuft doch wahrscheinlich einheitlich, oder?

(Mein Kind ist erst 3, ich kenne mich da noch nicht aus.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schlechte Noten!

Wie geht ihr damit um? Ich kann gerade schlecht verkraften, wenn mein 4 Klässler ne 4 im Diktat und ne 4 in Mathe heim bringt. Trotz lernen. Irgendwie sollte man ja den Rücken stärken: Das nächste Mal wird besser oder so. Aber innerlich ist man echt am verzweifeln. Was macht ...

von Beauschi 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.