Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 25.07.2009, 14:19 Uhr

noch ne frage wegen Stichtag?!

Also, hier in Bayern werde Kinder bis zum 31.12. eingeschult,d.h. deine Tochter wäre hier nicht eine der Jüngsten, sondern mitten drin. Ich persönlich finde es aber auch nicht unbedingt notwendig ein Kind mit 5 Jahren einzuschulen. Es gibt sicher viele begründete Fälle, wo es sogar gut war, die Kinder früher einzuschulen, aber es gibt auch genug Gegenbeispiele. Meine Sohn ist Ende November geboren und wird LEIDER auch einer der Jüngsten sein. ICh überlege ernsthaft, ob ich ihn noch ein Jahr warten lasse, dann würde er mit 6 Jahren in die Schule kommen. Ich glaube, es würde ihm gut tun, aber die ganze Gruppe seiner gleichaltrigen FReunde wird in die Schule gehen, auch die, die noch 5 Jahre bei der Einschulung sein werden. ICh setze mich da leider selber unter Druck ihn Einzuschulen. Zum Glück habe ich noch Zeit, um diese Entscheidung zu treffen.
Gruß Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.