Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 25.07.2009, 11:26 Uhr

noch ne frage wegen Stichtag?!

ich hab 3 kinder. die mädels waren damals beide Kann-kinder und wir haben sie ein jahr später eingeschult. war auch gut so. ich denke, dass jahr nimmt ihnen keiner mehr.
unser sohn hat am 12.juni geburtstag. er muss nächstes jahr in die schule.
auf der einen seite, denke ich, es ist gut für ihn, dass er gehen kann, auf der anderen seite, ist er halt einer der jüngsten.

ein freund von ihm ist dieses jahr kann kind und kommt nächstes jahr mit unserem kleinen in die schule. ich muss dazu sagen, unser sohn ist relativ klein für sein alter, der freund SEHR groß für sein alter. der sieht jetzt schon aus wie 7 oder 8 von der größe und wird nächsten monat erst 6.

also rießengroßer unterschied.
auf der anderen seite sag ich mir, es hat ja nichts mit der größe zu tun. ich selbst bin sehr klein. als ich in die 5. klasse gekommen bin, meinte man von der größe her, ich würde in die erste kommen.

so lange ein kind, lernbereit ist, kann man sie ruhig einschulen. das ganze soll man nicht an der größe ausmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.