Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.02.2015, 10:40 Uhr

Naja.....

....als Erstes muss ja mal die Schule "Lesen" beibringen. Dafür ist es Schule geworden. Da wird manchmal viel falsch gemacht. U.a. zu viel am Anfang erwartet und die Eltern werden dadurch verunsichert. So baut man unnötigen Druck auf und ein unweigerlicher Kreislauf bewegt sich da nur in eine Richtung, obwohl das manchmal gar nicht sein muss.

Als Mutter kann man zu Hause nur die Grundlagen festigen. Kuschelig alleine reicht da manchmal nicht. Vor allem wenn die Grundlagen fehlen oder lückenhaft sind - warum auch immer. sind die Fortschritte zu klein, sollte man schauen woran das liegt. Ich möchte nicht immer die Lehrer hier in der Verantwortung sehen, aber sie tragen einen Großteil zum gelingen (und gelingen bedeutet bei mir die Freude am Tun vermitteln) der Kulturtechnik lesen bei.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.