Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone82 am 13.02.2015, 8:20 Uhr

Leseförderung

Ganz ehrlich: keine Ahnung!!

Als Hausaufgabe gab es bisher (3. Klasse) noch keine Leseaufgabe.
Sie haben allerdings schon zwei Arbeiten zum Leseverständnis geschrieben (also Text lesen und dann Fragen dazu beantworten bzw. gefragte Sachen im Text unterschreiben). Nebenbei erwähnte mein Sohn noch, dass sie auch eine Note aufs Vorlesen bekommen haben.

1x in der Woche ist eine Förderstunde für alle Kinder in der Klasse. Während dieser Stunde soll an den individuellen Problemen gearbeitet werden. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie das wirklich funktioniert (das eine Kind liest laut vor während ein anderes sich an Mathe versucht??). Mein Sohn ist da auch nicht wirklich mitteilsam...

Unabhängig davon: Wir lesen zu Hause viel. Abends vorm Schlafen gehen gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte, bei der mein Sohn auch immer eine Seite vorliest. Und nachmittags greift er auch öfters zu einem Buch und liest für sich mal ein paar Seiten (wenn er ganz gute Laune hat, liest er auch mal seinem Bruder etwas vor).

LG
Mone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.