Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 14.02.2015, 12:11 Uhr

Leseförderung

laut lesen für betonung und vortragskompetenz, leise lesen für sinnentnahme..wird beides ständig in der schule gemacht.

leseschwache kinder bekommen innerhalb der klasse weniger zu tun beim laut lesen, dafür aber förderunterricht

lesestarke kinder bekommen forderunterricht mit schwierigeren texten

sohn bekommt zuhause vorgelesen, liest aber auch alles, was er in die finger bekommt. aktuell sind diskontinuierliche texte sein interessensgebiet (bundesligatabelle und statistiken :-) )

also: ein einheitliches konzept gibts nicht, und jedes kind braucht auch andere zugänge

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.