Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 18.03.2015, 9:05 Uhr

mutter ist da nicht anders...

Dein Post hört sich unheimlich traurig an und ich froh,dass du dich schämst....

Auch bei uns in der Klasse gibt es ein paar Kinder,die in der 3. meist nur 1 und 2 kriegen. Schreiben sie mal eine 3 geht für diese Kinder die Welt unter.Sie weinen und jammern und haben Angst (!!!!) die Note den Eltern zu zeigen. Dann gibt es nämlich Strafen, in Form von Fernsehverbot,Ausflüge werden gestrichen, bis hin zum Stubenarrest! Es ist erschreckend und geht NUR von den ELTERN und in keinsterweise von der Lehrern bzw.Schule aus.

Unsere Lehrerin betont bei jeder Elternversammlung,dass die 1 wirklich nur bei einer Leistung vergeben wird, wenn diese den Anforderungen in besonderem Maße entspricht. Eine 2 gibt es, wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht. Eine 1 vergibt sie bei uns im mündlichen wirklich ganz ganz selten.

Bei Diktaten gibt es bei einem halben Fehler ( i-Punkt vergessen oder sowas) noch eine 1,sonst eine 2. Bei Mathe,Hsa oder Tests in anderen Fächern,gibt es bei 1 Fehler machmal noch die 1,wenn der Test etwas umfangreicher war,sonst nicht. Die Eltern bei uns regen sich so auf,beschweren sich sogar über sie!

Und sag doch bitte,was ist an der 3 so schlimm? Mein Sohn hat sogar auf dem Zeugnis dreien! So what? Ich selbst war früher eine Musterschülern,hatte nur 5 ( komme aus Russland,also ist es das gleiche wie hier die 1), wurde mit Zusatzaufgaben versorgt,nahm an Olympiaden teil und und und....Mitschüler,die 3en hatten,waren für mich schlechte Schüler, waren faul,wollten nicht lernen.
In der unserem Schulsystem damals wurde Leistung auch enorm groß geschrieben,die,die gut waren,wurden vor der gesamten Schule ausgezeichnet,die,die nicht so gut waren,vor der gesamten Schule vorgeführt! Ganz schlimm.

Ich habe seit ein paar Jahren Kontakt zu einem Mitschüler von mir,der war damals grottenschlecht, der leistungsschächste der Klasse. In der 8.dann die große Wende,er wurde immer besser, verließ die Schule als zweitbester seines Jahrgangs!Er ist heute Ingenieur, überall in der Welt unterwegs, verdient gut.
Ich widerrum bin Floristin,weil ich damals nicht dran geblieben bin,obwohl auch ich einen sehr guten Abschluss hatte.

Was ich damit sagen möchte,wenn man WILL,dann schafft man das. Man kann auch nach der Realschule seinen Abi machen. Die Mittelschule verbaut einem nicht das Leben. Was einem das Leben verbauen kann,sind Menschen um eiben herum,die meinen,aus einem könne nichts werden,die Leistung reicht nichts,alles muss beim ersten Anlauf sofort klappen! Bitte arbeite an dir,dass du dieses Gefühl deinem gegenüber nicht hast und es ist so nicht vermittelst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.