Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 06.10.2010, 5:53 Uhr

"Mehr ist nicht immer Mehr"

Viel " Durchnehmen" ist nicht automatisch mehr lernen.

Ich habe eine extrem schwierige Klasse, viele bindungsschwache Kinder, viele anregungsarm aufgewachsene Kinder, schlecht sprechende ( trotz deutscher Herkunft)Kinder. Ich muss total individuell arbeiten....bei vielen Kindern nachholen, was in den ersten Lebensjahren versäumt wurde. Ich kann da wenig "durchnehmen", weil die Lernvoraussetzungen fehlen....

Und wenn ein Kind nicht in der Lage ist, eine Bindung einzugehen, wenn seine sinnliche Wahrnehmung verkümmert ist, seine Sprache auf dem Niveau eines Dreijährigen, seine emotionale Reifung mit 1,5 jahren stehen geblieben ist...ist es ehrlich gesagt sch*****egal, wann es angefangen hat, mit dem Füller zu schreiben!

Und von den Kinder gibt es immer mehr.........Ich bin fast 25 Jahre im Schuldienst und ich weiß worüber ich rede.

Es hat also wenig Zweck zu vergleichen....die hinken immer in diesem Fall!


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.