Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 05.10.2010, 20:21 Uhr

Deutschunterricht Klasse 2 / Schleswig-Holstein

Deutschunterricht, Bayern (wieder Schule seit 14.9.), 2. Klasse:

Füller kommt bei uns laut Lehrerin ab Weihnachten. Bis dahin schreiben sie mit dem Bleistift.

Im Moment wird viel mit Lernwörtern gearbeitet, sie haben zu Beginn des neuen Schuljahres mit der Schreibschrift angefangen (erst Schwungübungen und jetzt die ersten Buchstaben). Dann kam parallel dazu das ABC, also die Reihenfolge auswendig lernen und ein Gedicht dazu. Wörter nach dem ABC ordnen. Im Moment nehmen sie durch, was ein Namenwort, ein Tunwort und ein Wiewort ist.
Hausaufgaben gibts zu Deutsch fast täglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutschunterricht 2. Klasse

Hallo... ich wollte einfach mal eure erfahrungen zum thema deutschunterricht erfragen! gern auch an die lehrer/innen unter uns!!!! mein sohn hat in der 2. klasse bereits diktate, mini-nacherzählungen oder eben auch lernkontrollen hinsichtlich von artikeln oder wortarten ...

von yl2 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, Deutschunterricht

Elternabend und viele Extras in der 2. Klasse - Bei Euch?

Hallo, aufgrund des Themas "Lernwörter" wollte ich mal fragen, wie es bei Euch in der 2. Klasse aussieht. Wir hatten jetzt nach 2,5 Wochen Schule den Elternabend und es gab u.a. folgende Informationen: 1. Hausaufgaben können jetzt locker bis zu 1 Stunde betragen. 2. ...

von charty 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Linkshänder Schreibschrift 2. Klasse

Hallo, ich wollte gerne mal hören/lesen, wie Eure LH Anfang der 2. Klasse mit der Schreibschrift zurecht kommen und wie generell ihre Handschrift so ist? Meine Junior hatte nie eine eindeutige Händigkeit und wechselt auch heute immer noch ab und zu die Hand, wenn er sich ...

von 4+mehr-Mama 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse

So jetzt ist es bald soweit und unsere große geht in die 2.Klasse. Noch eine Woche Ferien, ihr ist es total langweilig, weil ihre beste Freundin 3 Wochen bei Ihrem Papa ist. Nun ja das werden wir auch noch rumbekommen,nächste Woche ist sie bei der Oma 2 Tage und die kleinen 2 ...

von Heike5 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Hausaufgabe 2. Klasse, male die englischeund italienische Flagge

auf einem Matheblatt? Tochter sagt, sie hatten das in der Schule nicht. Ich hab die Schulbücher durchgesehen (nachdem sie zuerst alleine gucken sollte) auch da: nix gefunden jetzt hab ich es ihr gesagt, wie die aussehen... aber warum gibt die Lehrerin etwas auf, was ...

von Keksraupe 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Morgen geht es los mit der 2ten Klasse ;-)

Hallo Ihr Lieben, so den letzten Ferientag konnten wir gar nicht genießen, da es nur am Regnen war und wir ne 4 stündige Heimfahrt hatten. Naja.... Gleich muss ich noch das Schulzeug für meine Tochter zusammenpacken und noch einen Kuchen backen, da wir Eltern Morgen dran ...

von Merry 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

mathe kommt jetzt in die 2 Klasse gerne auch an Lehrer hier

hallo, meine tochter kommt jetzt in die 2 klasse,sie hat etwas schwierigkeiten in mathe. sie nimmt noch immer die hände, und sie braucht länger bei -aufgaben. das prolem ist, das sie sich in der klasse nicht konzentrieren kann wenn jemand redet etc, sie lässt sich sehr ...

von Maria3112 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Braucht noch jemand Schulbücher für 2. Klasse? .... hab´ bei...

Hallo ihr Lieben! Braucht noch jemand Schulbücher für die 2. Klasse? Hab´ bei EBAY eingestellt. Hier ist ein Link... die anderen Bücher sind unter "Andere Artikel" zu finden. ...

von elkeupina 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Einkaufsliste 2. klasse (müsst ihr für jedes Schuljahr auch so viel...

*puh* bin gerade vom Shoppen zurück. Wir haben eine super lange Liste bekommen, was die Kids so alles brauchen in der 2. Klasse. habe gerade über 30,-€ gelatzt für das ganze Zeug, un dfinde jetzt die namensaufkleber nicht *grummel* Will aber eigentlich alles schon ...

von Keksraupe 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Geschenk für Lehrerin Ende 2. Klasse

Meine Tochter ist in der 2. Klasse und Ende Juli (Bayern) ist unser Schuljahr zu Ende. Jetzt wollte ich im Namen der Eltern für die Klassenlehrerin ein Geschenk besorgen, bin mir aber nicht sicher was. Blumen sind zwar schön, aber Schnittblumen gehen schnell kaputt, deswegen ...

von tigerin1174 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.