Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 24.01.2009, 9:06 Uhr

@Max

Hi,

guck mal, bei uns sind ausländische kinder alle rank und schlank. Ich habe aber festgestellt, das bei übergewichtigen Kindern, die Eltern meistens auch nicht die dünnsten sind.

Hannah hat eine Freundin die wiegt 25 Kilo mehr als meine. Hannah wiegt 24 Kilo und dieses Mädchen war im Kindergarten schon übergewichtig. Sie war oft bei uns zum Spielen und stand dann auf Hannah´s Hochbett und kam da nicht mehr runter. ich hab überhaupt nicht nachgedacht, meine Arme ausgebreitet und zu ihr gesagt ssie soll auf meinen Arm kommen. Ich wäre bald zusammengebrochen. Dann konnte sie nicht allein auf´s Klo kommen, auch das war ein Kraftakt.

Heute sind sie zusammen in der Schule, dieses Mädchen wird gehänselt, ausgegrenzt, was ich schon sehr gemein finde, aber Kinder sind grausam. Sie kann im Sport nicht mitmachen, weil ihre Gelenke bereits überlastet sind. Mit der Mama bin ich befreundet und ich hatte ihr geraten, eine Kur mit ihr zu machen. Sie hat sich dann überwunden und sie sind gefahren. Nach 1,5 Wochen, 6 waren geplant, standen sie auf einmal wieder vor der Klasse, angeblich wäre die Klinik so dreckig gewesen, keine sportlichen Betätigungen usw. Von unseren Nachbarn weiß ich, das die Mutter Heimweh hatte und deswegen die Kur abgebrochen hat.

ich denke, es gibt sicher eine Veranlagung für moppelige Kinder, aber in diesem Fall sind echt die Eltern Schuld. Mit 2 Jahren durfte sie schon Cola trinken, immer Chips und Flips und Süßes, nur Weißbrot, immer abends spät warmes Essen usw. Heute ist es so, das die Lütte gar kein Sättigungsgefühl mehr hat. Beim Fasching letztes Jahr, hatte sie 2 Stücke Sahnetorte, 2 Portionen Pommes, 3 Eis und ich weiß nicht wieviele Gläser Cola und das alles in 3 Stunden. Meine Tochter hätte gekotzt davon.

Schade, das viele Eltern kein Bewußtsein dafür haben, oder?

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.