Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ameliee am 24.01.2009, 12:38 Uhr

Dicke Kinder

Ja, soweit ich das beurteilen kann, ist das heute schon ein Problem.
Wir hatten damals ein dickes Mädchen in der Klasse, da waren die Eltern auch sehr dick. Das waren Unternehmer bei uns im Ort, sehr angesehen und reich ;-)

Heute ist es ja eher so, daß es ein Problem der "Unterschicht" geworden ist. Bei uns im KiGa konnte man das wirklich bestätigt sehen. Als da mal Schwimmkurs war, konnte man ganz krass sehen, welches Kind aus einem eher bildungsfernen Elternhaus kommt. Die Kids waren nämlich richtig moppelig, ganz schlimm.
Ich will das nicht verallgemeinern, aber bei uns ist es definitiv so. Wir wohnen in einer Stadt, der Einzugsbereich unseres Kindergartens und der Schule hat einen recht problematischen Hintergrund.
Bei meinem Sohn in der 2. Klasse sind von 24 Kindern, 5 auf jeden Fall zu dick, ein Junge ist so an der Grenze. Es gibt ein Mädchen, die ebenfalls essgestört ist, d.h. da fängt wohl schon die Magersucht an.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.