Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 24.01.2009, 8:35 Uhr

Dicke Kinder

damals bei mir, war ich das Mädchen, welches ca 3 Kilo mehr auf die Rippen brachte, also etwas molliger war und damals galt ich als fett!!

Heute würde ein Kind mit diesen Pölsterchen als etwas stabiler gelten.

In unserer Grundschule (270 Kinder) sind es pro Klasse ungefähr ein Kind, das dick ist und ca 2 Kinder, die etwas stabiler sind, aber eben auf jeden Fall noch normal. Der Rest ist meist sogar eher extrem knochig.
Wirklich richtig übergewichtig (also definitiv so, dass eine Kur etc fast schon Muss ist) ist bei uns ein Kind unter diesen vielen.

Hier im Hof leben auch fast 100 Kinder, davon sind 3 übergewichtig, der Rest auch eher zu dünn...

Wo es mir sehr auffällt, dass die Rollen einfach mehr als damals sind, sind die ca 12-16 jährigen. Ich hatte damals eben auch so eine Rolle und war weiterhin als die dickste, fetteste Kuh überhaupt....heute trägt fast jeder so ne Rolle, selbst wenn sie sonst schlank sind!!

Also ich würde zusammenfassen: nicht mehr dicke Kinder, sondern mehr dicke Jugendliche gibt es hier! Vielleicht auch einfach, weil um so älter um so weniger Einfluss der Eltern?!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.