Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von André und Alina am 24.01.2009, 17:37 Uhr

Dicke Kinder

Na, dann weiß ich ja, in welche Schublade ich gehöre!!!

Meine Kinder sind auch eher von der kräftigen Sorte, waren mein Mann und ich übrigens als Kinder auch. Mir ist durchaus bewußt, das meine Kinder mit ihrem Gewicht nicht mehr im Normalbereich liegen und ich achte wirklich sehr darauf, was hier gegessen wird! Auch Sport machen beide viel und gerne, PC und TV gehören nicht zu den Nachmittagsbeschäftigungen!
Auch Cola, Chips und Co. gibt es eigentlich nie - eher Obst und Gemüse. Natürlich wird auch mal genascht, aber ich teile das wirklich ein! Wir haben schon lange das Abkommen, das eine Süßigkeit am Tag erlaubt ist - und trotzdem haben wir Übergewicht!
Sorry, aber diese Verallgemeinerung, das Übergewicht ein Problem der "Unterschicht" ist, finde ich total daneben! Genauso die Leute, die uns alles, was wir essen in den Mund zählen! Ich weiß um unser Problem und bin alles andere als desinteressiert!

Achso, schon in meiner GS-Zeit (wir wohnten auf dem Dorf) gab es in unserer Schule kräftige bis dicke Kinder - ich empfinde es nicht so, das es heute mehr davon gibt! Allerdings habe ich das gefühl, das es bei den Jugendlichen entweder nur spindeldürr oder dick und ich zeig das was ich hab, gibt... Finde ich persönlich beides nicht so toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.