Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 24.01.2009, 8:39 Uhr

Dicke Kinder

Hallo,

ich kann mich erinner, das in meiner Grundschulzeit , es kein dickes Kind in meiner Klasse gab, auch später nicht. Bei meiner Tochter in der Klasse sind 4 übergewichtige Kinder und diese waren sogar schon auf Kur zum Abnehmen, was aber nur dort klappte und hier Zuhause wieder nicht.
Ich finde das für die Kinder sehr traurig, ich sehe in diesen Fällen aber auch, daß sich die Eltern nicht bemühen etwas dafür zu tun.

Meine Nicht ist heute 11, sie war als sie klein war auch moppelig bis dick. Meine Schwester hat ihr nicht das Essen verboten, es aber eingeteilt, dazu gehörte auch mal was Süßes zu essen. Der Kinderarzt sagte, sie müsse nicht abnehmen, sondern das Gewicht halten und wachsen. Heute ist sie rank und schlank.

Wenn ich bei uns durch den Ort gehe und die Jugendlichen sehe, dann fällt mir schon auf, das sie teilweise doch sehr stabil sind.

Das Eßverhalten hat sich doch sehr geändert. Früher gab es nicht ständig Mc Donalds, Pizza und Co zu essen. Ich habe Zuhause nur gute Hausmannskost bekommen, immer mit Salat dazu, oder Obst als Nachtisch. Süßigkeiten haben wir nicht so zur freien Verfügung gehabt.

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.