Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2012, 16:23 Uhr

Mal eine Frage zu Klassenfahrten... Sehe ich das zu eng ? Lang

Hej!

Ohne die übrigen gelesen zu haben:

ich erwarte gründliche Erklärung, wann, wie und warum eine Klassenfahrt wohin ansteht.
Nur dann kann ich ermessen, ob ich meinem Kind zutraue, das durchzustehen - das wohl meistens.
Aber auch, ob ich den Betreuern genügend vertraue, um ihnen mein Kind anzuvertrauen.
Unter diesen beiden Prämissen haben meine Kinder alle noch so abenteuerlichen Fahrten seit Kindergartenbeinen mitgemacht.
Aber eben nur, weil wir Eltern rechtzeitig umfassend informiert wurden und Fragen nicht als Kritik, sondern als INteresse gewertet (und natürlich ernsthaft beantwortet) wurden.
Denn natürlich haben Pädagogen manchmal gute Gründe, etwas anders als wir Eltern zu machen.

So wie du das schilderst, geht es nicht.

ich würdem ich mit anderen Eltern zusammentun und der Lehrerin incl. Schulleitung klarmachen, daß hr aller-allerdemnächstens einen Elternabend zu mThema erwartet (gibt es bei uns auch seit Kindergartenbeinen) und aß Ihr ohne dies keine Möglichkeit seht, die Klassenfahrt mitzutragen.
Basta.

Dann gibt es eben keine Fahrt - aber vielleicht ist es genau das, was die lehrerin will?

wenn sie evtl. wg. eigener Kinder oder anderer Terminprobleme vor und nach der Scuhle nicht zu sprechen ist, sollte sie einen Zeitpunkt in der Woche, i ner sie eine Art Sprechstunde hält - geht ja u.U. auch telefonisch zuhause.

Man kann viel in Zs.arb. machen - aber eben zusammen, nicht solo jeder für sich.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.