Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 18.08.2012, 9:36 Uhr

du verstehst es nicht, gell?

....selbst wenn die Reise verschoben wird, moechten das die Eltern gern wissen! Es muss evtl noch eingekauft werden fuers Schullandheim, es muss An und Abreise geplant werden, nicht jeder kann waehrend der Schulzeit oder abends das Kind irgendwo abholen, sondern muss das organisieren.
Evtl muessen Arzttermine verschoben werden, auf manche Termine wartet man Monate, manche Termine sind wichtig. Da moechte man auch einfach irgendwann mal wissen, was Sache ist.
Und wenn die Reise am 3.9. anfaengt, sind es NUR NOCH ZWEI Wochen.
Wenn die lehrerin weiterhin so 'kooperativ' bleibt, dann muessen die Eltern halt selbst aktiv werden.

Und das Beispiel mit den Antraegen auf Kostenuebernahme kam ja nun uach oft genug. Wie soll man u.U. noch alles rechtzeitig geregelt bekommen??

Ich weiss nicht, wo das Problem der Lehrerin ist, dass sie nicht einfach mal Infos rausgeben kann. Sie muss die Infos ja schon alle haben, wenn sie egbucht hat. Und wenn sie nicht fahren will, dann braucht sie das den Elten ja auch bloss einfach mal zu sagen.

Eine Lerherin, die fuer mich als Eltern auf keinem Wege greifbar ist und auch keinerlei Infos raus gibt, waere mir mehr als suspekt.

Es ist keine Aufregung um ungelegte Eier! Die Reise beginnt in 2 Wochen!
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Lehrerin nicht gerade mitteilungsfreudig ist. Da kann ich die Eltern gut verstehen, wenn sie die Sache ernst nehmen und nicht mit einem Schulterzucken abtun.

Wie wuerdest du dein Kind am 3. in die Schule schicken? Mit Schultasche und Koffer?
Mit der Aussage: 'entweder sehen wir uns heute mittag zum Essen oder Freitag Nacht! Tschuessi'...??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.