Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 16.08.2012, 20:31 Uhr

Ähm

also ich würde als Elter schon gern wissen, a) wohin geht die Reise und b) wie teuer die Reise wird (plu wieviel tacshengeld ich mitgeben soll). zu b) Sparen hin oder her, aber ich buche auch keinen Urlaub und weiß nicht, wie teuer der notwendige Flug werden wird (und lasse es denn mal auf mich zu kommen) Es gibt auch Familien, die können nichts sparen und sind z.B. auf eine Bezuschussung angewiesen. Die können bei einer solchen Organisation ja noch nicht mal etwas beantragen. Und die Kostenungenauígkeit kann auch schon mal Stress verursachen.

Und welche Gründe soll es geben, den Erziehungsberechtigten nicht notwendige Informationen zu geben?

Ich würde die Lehrerin schriftlich darum bitten mir umgehenst Informationen zum geplanten Aufenthaltsort, den Kosten und welche Ausflüge geplant sind, zu geben. Und zwar ebenfalls schriftlich.
Sollte dies nicht in einen angemessenen Zeitraum (hier drei Tage) erfolgen, wäre ich bei der Schulleitung und würde da bitten, mir die notwendigen Informationen zu geben.
Einmischen hin oder her, in grundlegende Dinge wie die anstehende Klassenfahrt habe ich mich als Eltern zu informieren und würde mir diese Information, wenn es auf den normalen Weg nicht geht, auch besorgen.

Zum Glück haben wir so etwas nicht, hier werden die Daten auf einen Elternabend besprochen und dann schriftlich fixiert den Eltern rechtzeitig mitgeteilt. Mit Abgabeunterschrift von den Eltern, das diese Information auch bei ihnen angekommen ist (kann ja mal was verschütt gehen in der Postmappe)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.