Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 23.09.2013, 12:15 Uhr

mal blöde gefragt

kennst du das denn nicht aus der Kita?

Ich habe mein Kind jeden Tag beim Abgeben eintragen mit Name, Uhrzeit und Unterschrift und ebenso wieder ausgelöst.

Übrigens kenne ich das auch von einer schulischen Nachbetreuung mit der ich sehr, sehr zufrieden war.
Für die AGs wurden die Kinder von der AG-Leitung eingesammelt und wiederum per Liste als abgeholt und bspw. "turnend" eingetragen. Wenn ich also kam, um mein Kind zu holen, konnte man jederzeit nachvollziehen wo Kind gerade war. Und wenn nicht, dann wurde sie per Lautsprecher ausgerufen und joggte zum Empfang. Und wenn das kein Ergebnis erbrachte, konnten alle Erzieher jederzeit über ein Walkie-Talkie-Ding befragt werden. Oder per Kamera in unterschiedlichen Räumen gucken ob man sie auf dem Bildschirm sieht.

Deswegen finde ich ja das hiesige Hortwesen so erstaundlich lasch und desorganisiert. Ein Kind könnte sofort nach der Hausaufgabenbetreuung die Biege machen und zwei Stunden im Tiergeschäft Meerschweinchen streicheln, ohne dass die Hortaufsicht das überhaupt merken würde.

Wenn du mal "toller Hort" mit mir brainstormen willst, dann ruf mich an! 101

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.