Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 26.03.2009, 11:00 Uhr

Lehrerinnen und Petzen

Petzen ist nicht schön und gerade bei solchen Sachen wie den Pokemonbildern - aber ich denke das ist dann was was evtl. das betroffene Kind mit Hilfe bei dem Petzerkind anmerken sollte normal und sachlich.

Was ist Petzen - es ist schwer und Kinder müssen es erst lernen. Ich sage meinen Jungs auch immer: Petzen ist nicht wenn man mitbekommt dass jemand anderem geschadet wird, .d.h wenn jemand was wegnimmt und man sieht es oder jemand was versteckt oder was kaputt gemacht wird - das darf man ruhig sagen wenn man sieht wer es war - bei einem kleinen Spaß bei dem niemand zu Schaden kommt muß man nichts sagen.

Es ist eine schmale Gradwanderung und gerade in so einem Fall wie den Bildern nicht wirklich tragsich - denn die Bilder werden zurückgegeben und das Kind weiß in Zukunft o.K. die Dinger bleiben zu Hause. So war wird es immer geben und man wird es nicht zu verhindern wissen.

Manche Kinder lernen es nicht von zu Hause - wie sollen sie es dann umsetzen??

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.