Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 26.03.2009, 11:51 Uhr

kommt auf das "Petzen" drauf an

wenn etwas verboten ist und das die ganze Klasse weiß und einhält nur einzellne Schüler nicht und dies dann gesagt wird....ist das nicht wirklich Petzen...sondern Einhaltung der Regel.( welche alle befolgen sollen)
Ich finde man muß differenzieren zwischen wirklichem Petzen....der hat und die hat....
und einen Anzeigen einer "Untat"

Meine Tochter (13)stand vor kurzem auch vor der Entscheidung sagen oder nicht....sie sah wie ein Schüler ihrer Klasse rauchte und die Klasse ist aber in einem Nichtraucherprogramm an dem sich alle beteiligten.
ich überlies ihr die Entscheidung damit zur Klassenlehrerein zu gehen....nach einigen Überdenken tat sie es dann doch....und die Lehrerein war froh darüber und sprach das Thema an( ohne Namen zu nennen von wem sie das weiß)

Das könnte man auch als Petzen bezeichnen....ist es in meinen Augen aber nicht.
Auch wenn ein Mitschüler gemobbt wird ( erfährt meißt die Lehrerein zum Schluss) muß angezeigt werden ....schon aus dem Grunde der Amokläufer.

Eine gesunde Portion Selbstbewußtsein sollte jedes Kind haben und wenn es bei einem Fehler erwischt wird muß es auch dazu stehen.

Die Komunikation zwischen Schülern und Lehreren und Eltern muß in Zukunft besser werden....
Viele Eltern denken schon an Petzen nur weil der Lehrer auf das eigene Kind ständig aufmerksam macht....das ist aber heute nötiger denn je...und dabei benötigt es enge Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.